Eine deutsche Sport-Legende hat Geburtstag. Michael Schumacher (48) ist einer der berühmtesten Stars des Landes. Seit seinem Horror-Unfall beim Skifahren im Dezember 2013 hat ihn die Öffentlichkeit allerdings nicht mehr zu Gesicht bekommen. Doch "aus den Augen" heißt in seinem Fall nicht "aus dem Sinn". Seine Fans aus der ganzen Welt gratulieren dem Rennsport-Idol heute zum 48. Geburtstag!

Michael hat nicht nur in seiner Heimat Deutschland immer noch eine riesige Anhängerzahl. Auch im Ausland avancierte er während seiner langen Karriere zum Superstar. Vor allem seit seiner erfolgreichen Zeit beim Rennstall Ferrari liegen ihm die Italiener zu Füßen. Auf seiner Facebook-Seite beglückwünschten ihn auch Fans aus Kroatien, Spanien und Albanien. Seine Formel-1-Karriere führte in schließlich ihn verschiedenste Länder.

Wie es Schumi an seinem Geburtstag geht, weiß nur der engste Kreis. Im angehängten Video am Ende des Artikels erfahrt ihr, wie die Fans seit Michaels Unfall ihrem Idol gedenken.

Michael Schumacher beim "Großen Preis von San Marino" in ImolaALL ACTION/ActionPress
Michael Schumacher beim "Großen Preis von San Marino" in Imola
Michael Schumacher beim "Großen Preis von Ungarn"MTI FOTO LTD./ActionPress
Michael Schumacher beim "Großen Preis von Ungarn"
Michael Schumacher beim Grand Prix von Spa 1991MELZER,THOMAS /ActionPress
Michael Schumacher beim Grand Prix von Spa 1991


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de