Michelle Obama: Emotionale Abschiedsworte der First Lady

Michelle Obama spricht im Weißen Haus in WashingtonChip Somodevilla / GettyImages
8. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Ihre Tage als First Lady sind gezählt. Am 20. Januar übernimmt Melania Trump (46) die weibliche Hauptrolle im Weißen Haus. Fast zwei Wochen vor der Amtseinführung von Donald Trump (70) trat Michelle Obama (52) nun ein letztes Mal zu einer Rede an. Und der Abschied fiel emotional aus.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Mit deutlich tränenerstickter Stimme sprach Michelle, die auch als Rapperin eine gute Figur macht, vor geladener Presse: "Eure First Lady zu sein, war die größte Ehre meines Lebens. Ich hoffe ich habe euch stolz gemacht." Obwohl Michelle äußerst beliebt ist und sicherlich gute Chancen hätte, als erste Präsidentin der USA in die Geschichte einzugehen, will sie sich nicht für das höchste Amt der USA bewerben. Gute Ratschläge für den Nachwuchs des Landes hatte sie aber auch bei ihrem Abschied wieder im Gepäck.

Anzeige
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016Getty Images

Ein großes Anliegen war der Anwältin immer die Jugend, für die sie auch jetzt noch aufmunternde Worte hatte: "An die jungen Leute da draußen: Lasst euch durch niemanden das Gefühl geben, ihr würdet nicht zählen. Nutzt die Bildungschancen, konzentriert euch, seid entschlossen." Goodbye, Michelle Obama. Wie geht es euch, werdet ihr die Obamas vermissen? Stimmt in unserer Umfrage darüber ab.

Anzeige
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images

In unserem Video seht ihr, wie das letzte Weihnachtsfest der Obamas im Weißen Haus ausgesehen hat.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil