Promiflash Logo
Jetzt spricht Obama: Will Michelle 2020 Präsidentin werden?NICHOLAS KAMM / AFP / Getty ImagesZur Bildergalerie

Jetzt spricht Obama: Will Michelle 2020 Präsidentin werden?

30. Nov. 2016, 10:58 - Promiflash Redaktion

Drei Wochen sind seit dem großen Wahlschock inzwischen vergangen – Donald Trump (70) wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika! Am 20. Januar wird der umstrittene Unternehmer sein Amt antreten. Nach Hillary Clintons (69) Niederlage wurden viele Stimmen laut, dass die First Lady Michelle Obama (52) sich 2020 für das Amt aufstellen lassen soll. Doch will Michelle wirklich Präsidentin werden? Ihr Mann Barack Obama (55) äußerte sich dazu jetzt in einem Interview!

Michelle for President 2020? Diese Frage beantwortete Barack im Gespräch mit dem Magazin Rolling Stone: "Michelle wird sich niemals für das Amt aufstellen lassen. Sie ist wirklich talentiert. Man sieht ja, wie viel Zuspruch sie von den US-Amerikanern bekommt." Dennoch käme es für seine Frau nicht in Frage, Politikerin zu werden. Michelle selbst äußerte sich bereits im März beim SXSW Film Festival in Austin, dass sie das Amt der Präsidentin nicht anstrebt: "Nein. Nein, ich werde es nicht tun." Trotz des Wahlergebnisses, scheint sie diese Entscheidung nicht revidieren zu wollen.

Nach Obamas Amtszeit werden Barack und Michelle aber nicht vor der Bildfläche verschwinden: Wie der Präsident erklärte, werden sie auch in Zukunft weiterhin politisch aktiv bleiben und sich für ihre Überzeugungen einsetzen. Was haltet ihr von Michelles Entscheidung? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Von welchem britischen Royal die First Lady besonders angetan ist, erfahrt ihr hier:

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri Hatcher
Getty Images
Felicity Huffman, Marcia Cross, Eva Longoria und Teri Hatcher
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Getty Images
Malia, Barack, Michelle und Sasha Obama im August 2016
Was haltet ihr von Michelle Obamas Entscheidung, sich nicht für die Präsidentschaftswahl 2020 aufstellen zu lassen?
686
1593


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de