Mieser Start: "Sat.1-Promiarena" kommt gar nicht gut an

Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in BerlinGetty Images
10. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Am Sonntag ging das neue Show-Format "Duell der Stars – Die Sat.1-Promiarena" in die erste Runde. Doch ganz so originell ist die Idee zur Sendung nicht: Wettkämpfe mit Prominenten sind bereits durch Stefan Raabs (50) Schlag den Star bekannt. Die Zuschauerzahlen waren entsprechend niedrig. Der Auftakt floppte gewaltig.

Anzeige
Jochen Schropp und Marlene Lufen im Finale von Promi BB 2020Getty Images

Das "Duell der Stars" lockte nicht gerade viele Zuschauer hinter dem Ofen hervor. Gerade einmal 1,8 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntag um 20:15 Uhr Sat.1 ein. Der Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen lag damit bei unterirdischen 6,8 Prozent. Und das zur Primetime! Sogar das am selben Tag um 17:50 Uhr ausgestrahlte "Biggest Loser Spezial" erreichte mehr junge Menschen. Vor allem die Tatsache, dass es sich um eine kopierte TV-Idee handelt, bemängelten die Zuschauer: "Schon erstaunlich, wie viele schlechte Shows aus einem guten Format wie Schlag den Raab gemacht werden können."

Anzeige
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in RustGetty Images

In mehreren Action-, Strategie- und Wissensspielen traten Jürgen Drews (71), Nino de Angelo (53) und Ross Antony (42) für das Team "Schlager" gegen das Team "Comedy" mit Chris Tall (25), Schauspielerin Mimi Fiedler (41) und Antoine Monot (41) aka "Tech-Nick" an. Ein unzufriedener Zuschauer kritisierte auf Twitter: "Eigentlich ist das Duell der Stars eine geile Idee. Es fehlen halt nur die Promis."

Die Golden Globes waren hingegen ein voller Erfolg, zumindest für die Abräumer des Abends. Welche Looks besonders auffielen, seht ihr im Video:

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil