Anzeige
Promiflash Logo
Ihr habt abgestimmt: Bommels GZSZ-Tod ist nicht zu krass!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ihr habt abgestimmt: Bommels GZSZ-Tod ist nicht zu krass!

12. Jan. 2017, 9:13 - Promiflash Redaktion

Dieses Abstimmergebnis ist eindeutig! GZSZ-Fanliebling Till Kuhn aka Bommel (Merlin Leonhardt, 28) erhielt im Dezember eine niederschmetternde Diagnose: Er hat nur noch acht Monate, bis ihm ein Nervenleiden das Leben nimmt. Jetzt kam heraus, dass der junge Mann auf ganz andere, doch genauso dramatische Art und Weise die Serie verlässt. Der Grund ist schockierend, tragisch und spaltet die Fangemeinde. Die Promiflash-Leser stehen allerdings eisern hinter der Entscheidung der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Produzenten.

+++ Achtung, Spoiler! +++
Bommel entscheidet, sich das Leben zu nehmen. Freundin Katrin Flemming (Ulrike Frank, 47) will ihm dabei helfen. Dass diese kontroversen Themen in einer Vorabend-Soap aufgegriffen werden, gefällt nicht jedem Fan. Die Promiflash-Leser sind aber eindeutig dafür, dass nicht immer alle Storylines ihrer Lieblingssendung weichgespült sein müssen: Bislang (Stand: 11. Januar, 23:46 Uhr) sind 87,7 Prozent von 6.078 abgegebenen Stimmen dafür, dass ein hartes Topic wie Sterbehilfe in der Daily Soap behandelt wird. Denn auch das gehört zum Leben dazu. Nur 12,3 Prozent sind der Meinung, dass das nicht sein muss, denn diese Zuschauer schalten GZSZ ein, weil sie der Realität entfliehen wollen.

Die Befürworter haben einen Grund, warum sie hinter der Storyline stehen. "Wieso nicht... Ist doch das wahre Leben...", kommentiert eine Leserin. "Ich finde, GZSZ hat sich in den letzten Jahren so wahnsinnig verbessert. Die Autoren haben meinen vollen Respekt. Die Geschichten sind authentischer denn je, sie zeigen das wirkliche Leben", eine andere.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de