Moralischer Fehltritt? Herzogin Kates Hut aus Baby-Tier-Fell

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
12. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Oh, oh – hat sich Sauberfrau Herzogin Kate (35) da gerade einen Fehltritt in Sachen Fashion geleistet? Eigentlich hat die Herzogin von Cambridge ein super Image, wenn es um Mode geht. Ihre Fans lieben ihren Stil und bewundern sie dafür, dass sie trotz ihres Status' Outfits auch gerne mal doppelt aufträgt. Jetzt wurde die Ehefrau von Prinz William (34) allerdings mit einem Kleidungsstück gesichtet, dass ihre Fans alles andere als begeistert: Ein Hut aus Baby-Alpaka-Fell.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Vergangenes Wochenende nahm die zweifache Mutter zusammen mit ihrem Prinzen an einem Gottesdienst in Sandringham teil. Dabei schützte sie ihren Kopf vor der Kälte mit einer flauschigen Kappe. Wie Daily Mail berichtete, handelt es sich dabei aber nicht etwa um Kunstfell, sondern um eine 370 Euro teure Mütze aus Baby-Alpaka-Fell. Der Hut stammt aus der Kollektion einer britischen Designerin, die in Peru aufwuchs. Bei vielen Fans führte dieses nicht gerade tierfreundliche Outfit zu Kopfschütteln. Allerdings nahm die Designerin ihre royale Kundin mit einer Erklärung zur Entstehung der Kopfbedeckung in Schutz.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

Das Fell für die Mützen soll angeblich ausschließlich von erfrorenen Alpakas stammen. Die Tiere seien während des harten peruanischen Winters eines natürlichen Todes gestorben und dann für die Kollektion verarbeitet worden. Was meint ihr – ist es okay, dass Kate eine Kopfbedeckung aus Echtfell trägt?

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Im Clip seht ihr, mit welchen Looks Kate ihre Fans begeistert.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil