Promiflash Logo
Twitter-Hit Dschungelcamp! 1. Folge sprengt das InternetGetty ImagesZur Bildergalerie

Twitter-Hit Dschungelcamp! 1. Folge sprengt das Internet

14. Jan. 2017, 13:03 - Promiflash Redaktion

Endlich ist es wieder so weit: Gestern startete die mittlerweile 11. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! und sorgte für jede Menge Lacher. Unter den Promis entbrannte bereits beim ersten Aufeinandertreffen ein krasser Zickenzoff zwischen Alexander "Honey" Keen (34) und Gina Lisa Lohfinks BFF Florian Wess (36). Auch die ersten Ekel-Prüfungen standen an und TV-Maklerin Hanka Rackwitz (47) vergoss die ersten Tränchen im Dschungel. Das wilde Treiben der zwölf Camp-Bewohner war ebenfalls im Netz ein Garant für gute Stimmung.

Es war das Thema auf Twitter: Der Hashtag "ibes" hatte während der Sendung permanent die besten Aufrufe in Deutschland. Daran waren auch einige Tweet-Perlen der Promis nicht ganz unbeteiligt. Comedian Oliver Kalkofe (51) fasste die bunte Mischung gekonnt zusammen: "Falsche Haare, falsche Möpse, operierte Augen, verlorene Hirne – allein auf der Insel. Wie eine Arschloch-Sonderfolge von LOST." Auch der Beef von Honey und Florian ließ ihm keine Ruhe: "Werde von Florian vs. Honey träumen... Botoxfresse gegen Schleimvisage – dagegen ist King Kong gegen Godzilla alberne Kinderkacke!"

Botox war generell ein wichtiges Thema für die Netzgemeinde, schließlich findet man unter den Kandidaten so einige Mehrfachtäter. "Und da heißt es immer, man sollte kein Plastik einfach in die Natur werfen", schrieb ein Twitter-User. Moderatorin und Twitter-Queen Sarah Kuttner (37) stört sich vor allem an Alexanders Verhalten: "Und der Honey, ne? Noch keine 2 Minuten Sendezeit und mir kocht schon das Blut." Satiriker Harald Schmidt (59) sorgt sich da eher um das Wohlergehen von Ex-Fußball-Weltmeister Thomas Häßler (50): "Man sollte für Thomas Häßler zusammenlegen und ihn aus dem Dschungel von RTL freikaufen. Das hat 'Icke' nicht verdient." Nach diesen Kommentaren dürfen die Dschungelcamp-Fans wohl noch auf so einige Twitter-Perlen gespannt sein.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Sarah Kuttner, Moderatorin
Getty Images
Sarah Kuttner, Moderatorin
Moderator Harald Schmidt
Getty Images
Moderator Harald Schmidt
Wer gewinnt das Dschungelcamp 2017?
270
500
697
1050
348
1770
1545
1031
3166
1672
2061
953


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de