Nachdem die Camper an Tag zwei noch dramatische Geständnisse vom Stapel ließen, ging es den Promis am dritten Tag im Busch eher wegen dschungeltypischer Probleme an die Substanz. Zu wenig Essen, eine falsch positionierte Matratze und ein Regenschauer führten fast zu Kader Loths (44) Auszug und einem Zicken-Zoff zwischen Markus Majowski (52) und Sarah Joelle Jahnel (27). In der Dschungelprüfung glänzte dagegen Alexander "Honey" Keen (34) erst als eifriger Gina-Lisa Lohfink-Supporter und am Ende dann als Sieger. Kann das Männermodel damit zum echten Favoriten aufsteigen? Stimmt unter dem Artikel ab!

Während der Sturm das "Snake Rock" nicht großartig aufwühlte, führte der Schauer in Camp "Base Camp" zu einer hitzigen Diskussion über die Position einer Matratze zwischen Sarah Joelle Jahnel und Markus Majowski. Am Ende der Kabbelei warf die Ex-DSDS-Kandidatin dem Comedian vor, er wäre als Schauspieler besonders gut darin, andere in schlechtes Licht zu rücken – Markus hatte ihr Egoismus vorgeworfen und war während des Zoffs dann betont ruhig geblieben.

Essensentzug, zwei versemmelte Prüfungen und ein weiteres Mal von den Zuschauern zur Ekel-Challenge gebeten? Das schien ganz schön an Kader Loths Selbstbewusstsein zu kratzen. Am Dschungeltelefon klagte sie ihr Leid, sprach sogar vom Auszug: "Ich spüre das und ich überlege, das Projekt abzubrechen." Zurück im Camp überzeugten sie dann die offenen Worte von Mitstreiter Florian Wess (36), doch zu bleiben. "Es gibt keinen perfekten Menschen. Du musst nicht in einer Dschungelprüfung stark sein, du kannst auch anders stark sein. Und du hast andere Stärken!"

Star der Dschungelprüfung war eindeutig Alexander "Honey" Keen. Das Männermodel trat zusammen mit Gina-Lisa gegen Kader und Hanka Rackwitz (47) an. Die Promis mussten fünf Minuten mit Krabbelgetier in einem Glaskasten überstehen, um anschließend einen Ball aus einer Box zu befreien. Das Duell gewann Honey gegen Hanka – und holte erneut sechs Sterne für sein Team. Zuvor mauserte sich der 34-Jährige zum ausgewachsenen Gina-Lisa (30)-Supporter. Mit viel gutem Zureden scheint er sich einen neuen Fan gesichert zu haben. Nach der Challenge konnte die Ex-GNTM-Kandidatin gar nicht aufhören, das Model anzuhimmeln.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Welche Kandidaten konnten an Tag 3 überzeugen?7210 Stimmen
814
Hanka Rackwitz
41
Fräulein Menke
209
Kader Loth
121
Thomas Häßler
453
Florian Wess
2185
Jens Büchner
1937
Alexander "Honey" Keen
263
Marc Terenzi
936
Gina-Lisa Lohfink
159
Nicole Mieth
92
Sarah Joelle Jahnel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de