Surprise, Surprise – die Ladys haben ihren Lieblingsfußballer gewählt. Klischeemäßig betrachtet kehren am Wochenende eigentlich eher Männer in Kneipen ein, um sich die spannenden Bundesligaspiele anzuschauen. Aber auch Frauen gucken sich ganz gern mal an, was sich auf dem Stadionrasen so zuträgt. Dabei dürfte die ein oder andere allerdings eher ein Auge auf die heißen Spieler als auf die Tabelle werfen – am liebsten offenbar auf Nationaltorhüter Manuel Neuer (30).

Manuel Neuer beim Bundesligaspiel Augsburg gegen Bayern MünchenCHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Manuel Neuer beim Bundesligaspiel Augsburg gegen Bayern München

Im Rahmen einer Forsa-Umfrage von Frau im Spiegel wurden 1.001 Frauen befragt, welcher ihr liebster Fußballspieler ist. 25 Prozent der Damen tippten direkt auf Manuel Neuer. Eine große Ehre für den FC Bayern München-Star, wie er gegenüber dem Wochenmagazin betont: "Ich freue mich über jedes positive Fan-Votum, so natürlich über das Umfrageergebnis von Frau im Spiegel. Denn die Fans und ihre Meinung liegen mir sehr am Herzen." Manuel Neuer kommt bei den Anhängern an – nicht umsonst zeigen sie sich auch stets interessiert an seinem Privatleben und der Beziehung zu Nina Weiss.

Thomas Müller vor dem Champions-League-Spiel der Bayern gegen Real Madrid in München, 2016GUENTER SCHIFFMANN/AFP/Getty Images
Thomas Müller vor dem Champions-League-Spiel der Bayern gegen Real Madrid in München, 2016

Team-Kollege Thomas Müller (27) landet in dem Voting auf dem zweiten Platz – 14 Prozent stimmten für ihn. Der dritte Rang geht mit acht Prozent der Stimmen an Kickerstar Jérôme Boateng (28). Doch nicht nur die ersten drei Plätze sind von Stars des Münchener Traditionsvereins belegt: Auf Manuel, Thomas und Jérôme folgt Mats Hummels (sieben Prozent). Die fünfte Position geht dann aber mal an einen anderen Club: Mario Götze (24), der bei Borussia Dortmund spielt, konnte immerhin fünf Prozent der Frauen überzeugen.

Jérôme Boateng beim Halbfinale der EM 2016 gegen FrankreichAlexander Hassenstein/Getty Images
Jérôme Boateng beim Halbfinale der EM 2016 gegen Frankreich

Auch als Kinder waren unsere DFB-Kicker schon kleine Charmeure – mehr darüber erfahrt ihr im Videoclip. Stimmt darunter ab, ob Manuel Neuer auch euer Favorit ist!

Ist Manuel Neuer auch euer Lieblingsfußballer?2047 Stimmen
835
Ja, ich hätte ihn auch gewählt!
1212
Nein, ich habe andere Favoriten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de