Promiflash Logo
Disney-Princess Emma Watson: Belle ist besser als CinderellaGetty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Disney-Princess Emma Watson: Belle ist besser als Cinderella

23. Jan. 2017, 7:43 - Promiflash Redaktion

Mitte März ist es endlich soweit: Emma Watson (26) wird als bezaubernde Belle in "Die Schöne und das Biest" auf den Kinoleinwänden zu sehen sein. Die Fans warten schon ganz aufgeregt auf den Film und sind von den ersten Bildern der Schauspielerin als Disney-Prinzessin begeistert. Doch Emma wurde auch die Rolle der Cinderella angeboten, die wollte sie aber nicht verkörpern.

2015 wurde der Disney-Klassiker Cinderella mit Lily James (27) als Prinzessin verfilmt. Die Rolle wurde zuvor allerdings Emma angeboten. Sie lehnte den Part der Cinderella ab, um nur wenig später Belle zu verkörpern. Mit der kann sie sich besser identifizieren. "Sie bleibt stets neugierig, mitfühlend und aufgeschlossen und genau das ist die Sorte Frau, die ich selbst als Vorbild verkörpern möchte, wenn ich die Wahl hätte", beschreibt die Schauspielerin die Disney-Figur bei Total Film.

Emma hat auch eine ganz persönliche Verbindung zu ihrer Figur Belle. "Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich wirklich angepasst und integriert habe, als ich jünger war. Und auch Belle [...] schafft es, ihre Integrität und eine vollkommen unabhängige Sichtweise beizubehalten und sie wird nicht leicht beeinflusst von den Meinungen anderer, von Angstmacherei oder Beschuldigungen."

Doch nicht nur die Filmfigur war für das Model ausschlaggebend. Die Zusammenarbeit mit Regisseur Bill Condon (61) war für sie ebenfalls ein Grund für die Zusage. Mit ihm arbeitete die Beauty stark an der Verwirklichung ihres Charakters. Im Video könnt ihr sehen, dass Emma die perfekte Besetzung für die schöne Belle ist:

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de