15 Jahre sind Königin Maxima (45) und König Willem-Alexander (49) schon verheiratet. Erst jetzt wurde bekannt, dass eine ganz besondere Geste ihres Mannes Maxima während der Trauung zu Tränen rührte. Willem-Alexander überraschte Maxima in der Kirche mit einem ihrer Lieblingsstücke, einem argentinischen Tango.

Am 02. Februar 2002 durfte der damalige Kronprinz endlich seine große Liebe heiraten. Für ihren Prinzen musste die Argentinierin Maxima auf Vieles verzichten. Zum Beispiel akzeptierte sie, dass ihr Vater Jorge wegen seiner politischen Vergangenheit nicht an ihrer Hochzeit teilnehmen durfte. Während der Militärdiktatur war der Argentinier als Staatssekretär und Landwirtschaftsminister tätig, ein rotes Tuch für die niederländische Monarchie. Trotzdem fand Willem einen Weg, ihre Herkunft in die Trauung einzubinden: Als das Kronprinzenpaar nämlich damals gerade seine Plätze vor dem Altar einnahm, erklang in der Kirche plötzlich der feurige Tango "Adiós Nonino". Das berichtete jetzt die Bunte. Mit dieser Überraschung hätte Willem-Alexander seiner Maxima keinen größeren Liebesbeweis machen können.

Der argentinische Tango in der Kirche war übrigens keine Eintagsfliege. Das Königspaar ließ sich auch bei einem Staatsbesuch in der Karibik zu einem Tanz hinreißen. Mit diesem Temperament begeistert sie ihren Willem-Alexander jetzt schon seit 15 Jahren – und das völlig skandalfrei. Mit ihrer liebevollen Art half sie nicht nur ihrem Mann, sondern auch ihrer Schwägerin Prinzessin Mabel (48) über den schweren Schicksalsschlag hinweg, als Willem-Alexanders Bruder Prinz Johan Friso (✝44) nach einem Skiunfall lange im Koma lag und schließlich verstarb.

Wie viel Spaß die Königsfamilie bei den Olympischen Spielen in Rio hatte, seht ihr im Video.
Nach 15 Jahren Ehe: Darum weinte Maxima bei ihrer Hochzeit

Das Königspaar bei der Hochzeit von Willem-Alexanders Bruder Prinz Johan FrisoPascal Le Segretain / Getty Images
Das Königspaar bei der Hochzeit von Willem-Alexanders Bruder Prinz Johan Friso
Maxima bei einem Besuch in Neuseeland 2016Hagen Hopkins / Getty Images
Maxima bei einem Besuch in Neuseeland 2016
Willem-Alexander und Maxima mit ihren Töchtern Amalia, Alexia und ArianeChrist Jackson / Getty Images
Willem-Alexander und Maxima mit ihren Töchtern Amalia, Alexia und Ariane
Wie findet ihr die Geste von Willem-Alexander?1151 Stimmen
1127
So schön, das ist wahre Liebe und Romantik.
24
Naja, ein Tango hat bei einer Hochzeit eigentlich nichts verloren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de