Nachwuchs – ja oder nein? Diese Frage beschäftigt Frauen auf der ganzen Welt, selbst vor Hollywood-Stars macht das Problem offenbar nicht halt. Charlotte Riley (35) hat mit Ehemann und Filmstar Tom Hardy (39) zwei kleine Kinder. Familie und Job in Einklang zu bringen, fällt der Schauspielerin nicht immer leicht.

Während ihr Mann gerade eher finanzielle Sorgen hat, prangert Charlotte die familienunfreundliche Situation in der Filmbranche an: "Wie die meisten Menschen sind wir auf die Hilfe von Familie und Freunden angewiesen, aber diese Möglichkeit haben viele Leute nicht mal." Besonders betroffen seien dadurch eher die Frauen, da ihnen letztlich die Verantwortung für ihre Kinder zufällt und die langen Arbeitszeiten oft kein normales Familienleben zulassen.

Besonders schlimm findet Charlotte laut Evening Standard allerdings, dass diese Faktoren häufig bereits die Familienplanung vieler Kollegen beeinflussen: "Wenn ich mit Frauen in der Branche spreche, die Kinder lieben und auch Kinder haben wollen, denken einige von ihnen, Kinder und Karriere seien unvereinbar." Das sollte sich ihrer Meinung nach schleunigst ändern.

Charlotte Riley bei der Premiere von "In The Heart Of The Sea" in LondonThe Picture Library / SilverHub / ActionPress
Charlotte Riley bei der Premiere von "In The Heart Of The Sea" in London
Charlotte Riley und Tom Hardy auf der Hochzeit von Prinz HarryChris Jackson / Getty Images
Charlotte Riley und Tom Hardy auf der Hochzeit von Prinz Harry
Tom Hardy und Charlotte RileyWENN
Tom Hardy und Charlotte Riley


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de