Promiflash Logo
Vermögen verprasst! Tom Hardy verliert mit Serie 2 MillionenGetty ImagesZur Bildergalerie

Vermögen verprasst! Tom Hardy verliert mit Serie 2 Millionen

28. Jan. 2017, 4:01 - Promiflash Redaktion

In Hollywood ist Tom Hardy (39) ein heiß begehrter Superstar – In England hat sich der "Mad Max"-Star jetzt allerdings ordentlich die Finger verbrannt: Mit seiner BBC-Mini-Serie "Taboo" verlor er unglaubliche zwei Millionen Pfund!

Dabei liegt das Projekt dem Batman-Schauspieler, der sich seinen Filmrollen voll hingibt, besonders am Herzen: Bereits vor sieben Jahren schrieb er gemeinsam mit seinem Vater Edward 'Chips' Hardy das Drehbuch über einen Afrika-Rückkehrer zur Kolonialzeit. Außerdem produzierte er die TV-Show und spielte auch noch die Hauptrolle! Trotz guter Kritiken blieb die neunteilige BBC-Serie weit hinter den hohen Erwartungen zurück: Von 10,4 Millionen Pfund Produktionskosten konnte "Taboo" bisher nur 8,4 Millionen wieder einspielen!

Den Hollywoodstar, der als Top-Kandidat für die Rolle des neuen James Bond gilt, soll der finanzielle Verlust ärgern: "Egal wie reich du bist, dass ist kein Betrag, den man leichtherzig wegwirft" verriet ein Insider aus Toms Umfeld der Sun. Laut der Quelle hofft der Oscar-nominierte "The Revenant"-Darsteller, die Verluste von "Taboo" durch Streaming und internationale Lizenzierung etwas zu mindern. Immerhin: Im Online-Player des BBC ist die Serie bereits einer der meistgeklickten Inhalte.

Ob "Taboo" in Deutschland noch seinen Durchbruch feiert? In unserer Umfrage könnt ihr abstimmen!

Tom Hardy beim 65. Filmfestival Cannes am 18. Mai 2012Getty Images
Tom Hardy beim 65. Filmfestival Cannes am 18. Mai 2012
Tom Hardy und Charlize Theron im Mai 2015Getty Images
Tom Hardy und Charlize Theron im Mai 2015
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Würdet ihr Tom Hardys Serie "Taboo" über die Kolonialzeit anschauen?
658
244


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de