Was für eine Auszeichnung für Youtube-Star Freshtorge (28)! Mit seinen witzigen Videos hat sich der Dithmarschener eine riesige Fangemeinde erarbeitet. Jetzt erkennt einer der wichtigsten deutschen Filmpreise die Errungenschaften des Komikers an: Freshtorge gewinnt den Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie Comedy!

Wie die Awards in einer Pressemitteilung bekannt gaben, war die Jury von den Videos des Youtube-Stars begeistert: "Seine weiblichen Alter Egos Sandra, Clarissa, Shyenne oder Lexa parodieren schrill und gekonnt die YouTube-Welt der Generation Y." Obwohl das Show-Format von Comedy-Legende Rudi Carrell (✝71) abgeschaut sei, lobte die Jury Torges schonungslose Art: "In der 'Torgshow' wird alles kommentiert, was Fremdschäm-Potenzial hat."

Seine Trophäe durfte der gelernte Sozialpädagoge bereits am Dienstagabend beim Vorab-Dreh in Berlin entgegennehmen. Die Übertragung der Preisverleihung, inklusive Torges Auftritt, ist für den kommenden Samstag angesetzt. Bereits seit 2009 begeistert Torge Oelrich unter dem Namen "Freshtorge" auf Youtube seine knapp zwei Millionen Fans. Jeden "Samstorg" gibt es ein neues, heiß ersehntes Video des 28-Jährigen, der gerne auch mal in die Rolle eines seiner weiblichen Alter Egos schlüpft.

Im Video erfahrt ihr, wie die Tokio Hotel-Zwillinge Bill (27) und Tom Kaulitz (27) die Berlinale unsicher gemacht haben!

Freshtorge bei den Goldene Kamera Digital AwardsSteffen Jänicke / GOLDENE KAMERA
Freshtorge bei den Goldene Kamera Digital Awards
Freshtorge bei den Goldene Kamera Digital AwardsSteffen Jänicke / GOLDENE KAMERA
Freshtorge bei den Goldene Kamera Digital Awards
Freshtorge, Youtube-Stargbrci / Action Press
Freshtorge, Youtube-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de