Bittersüßer Abschied. Zum zweiten Mal lässt Nina Dobrev (28) die Serie, die sie berühmt machte, hinter sich. Der Unterschied zu ihrem offiziellen Vampire Diaries-Ausstieg nach der sechsten Staffel? Jetzt gibt es kein Zurück mehr, das Show-Ende ist endgültig gekommen. Die letzte Klappe am Set fiel bereits vor einer Weile, für Nina standen aber noch Stimmaufnahmen im Tonstudio an – doch die machten der Schauspielerin nicht nur Freude.

Für Nina waren dieser Tage nun die wirklich finalen Vampire Diaries-Minuten angebrochen! Ein letztes Mal ging es für die Beauty ans Mikro und dabei wurde sie am Ende noch richtig emotional. Das zeigt ein Video, das sie als Story bei Instagram teilte. "Hi Leute", spricht Nina Dobrev in dem Clip ihre Follower an, "jetzt sage ich zum letzten Mal: 'Was letzte Woche bei 'The Vampire Diaries' geschah.' Gesagt, getan. Nun ist es vorbei." Kaum verließen diese letzten – für den Serienvorspann gedachten – Worte Ninas Lippen, wurde ihr die Bedeutung des Augenblicks offensichtlich erst so richtig bewusst. Auf ein fröhliches Lächeln folgte plötzlich eine traurige Schnute. Tja, nicht nur den Fans, auch Nina fällt es sichtlich schwer, dieses Stück Fernsehgeschichte unwiderruflich hinter sich zu lassen.

Zum Glück hat das Warten bald ein Ende: Am 10. März wird – zumindest in den USA – das Serienfinale ausgestrahlt. Dann werden endlich auch die letzten "Vampire Diaries"-Geheimnisse gelüftet.

Wie gut sich Nina Dobrev mit ihren TVD-Kollegen versteht, seht ihr im Clip:

Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Matt Davis (v.l.)ActionPress/ Everett Collection, INC.
Ian Somerhalder, Nina Dobrev und Matt Davis (v.l.)
Der Cast von "Vampire Diaries"Rick Diamond/Getty Images for Warner Bros
Der Cast von "Vampire Diaries"
Nina Dobrev als Elena in "Vampire Diaries"Everett Collection / ActionPress
Nina Dobrev als Elena in "Vampire Diaries"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de