Promiflash Logo
"Prison Break"-Stars: Auch im wahren Leben wie BrüderGetty ImagesZur Bildergalerie

"Prison Break"-Stars: Auch im wahren Leben wie Brüder

7. März 2017, 8:14 - Promiflash Redaktion

"Ich hol' dich da raus!" – das versprach Wentworth Miller (44) alias Michael Scofield in der Serie Prison Break seinem Bruder Lincoln Burrows, der von Dominic Purcell (47) gespielt wird. Die Beziehung dieses Geschwisterpaars steht im Mittelpunkt der TV-Show. Ihre enge Zusammenarbeit wirkte sich auch auf das private Verhältnis der beiden Schauspieler aus, denn im wahren Leben sind sie sich inzwischen so nah wie Brüder!

In einem Interview mit dem Business Standard erzählte Dominic von der engen Beziehung zwischen ihm und seinem Serien-Bruder: "Wentworth und ich, wir sind sehr gute Freunde. Es ist sogar mehr eine brüderliche Freundschaft. Wir müssen nicht ständig Zeit miteinander verbringen. Wir verstehen auch so den Rhythmus des anderen." Dieses besondere brüderliche Verhältnis wirkte sich auch positiv auf die Arbeit für die neue Staffel aus: "Es war toll, wieder mit ihm zu arbeiten. Irgendwann während der ersten 81 Folgen wurde er zu meinem Bruder. So zu tun, als wäre er mein Bruder, führte dazu. Und wenn wir jetzt zusammenarbeiten, dann kriegen wir eine Szene doppelt so schnell hin, als wenn ich mit jemand anderes arbeiten würde."

Seiner Meinung nach würden das auch die Zuschauer merken, weil sich die gute Chemie zwischen den beiden auch auf den Fernsehbildschirm bemerkbar mache. Von dem guten Ergebnis dieser Zusammenarbeit können sich die Fans bald wieder selbst überzeugen. Die fünfte Staffel der Knast-Serie startet in den USA nämlich endlich am 4. April und wird schon vier Tage später auch im deutschen TV bei RTL II gezeigt.

Welcher deutsche Promi gerade seine erste eigene Serie produziert hat, seht ihr im Clip.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de