Matthew McConaughey (47) gibt für seinen Job alles! Für seine neue Rolle als Goldsucher Kenny Wells im Film "Gold" hat das anscheinend richtig Spaß gemacht. Dafür durfte er nämlich so richtig schlemmen und musste ordentlich an Gewicht zulegen. Dem Hollywood-Schauspieler gefiel die Anti-Diät total gut, aber eine andere Person war davon überhaupt nicht angetan: Matthews Mutter!

Am Anfang sei seine Mama noch glücklich darüber gewesen, dass ihr Sohn an Gewicht zugenommen hatte, verriet Matthew nun in einem Interview mit dem Playboy. "Einige Leute sagten, ich würde viel gesünder aussehen", äußerte er sich. Als der Darsteller allerdings die 90 Kilo-Grenze knackte, war von der Freude über die Gewichtszunahme bei Matthews Mutter nicht mehr viel übrig. "Also gut, Fettsack, jetzt reicht's. Du siehst aus, als hättest du zwei ringende Schweine in der Hose", soll sie ihm vorgeworfen haben.

Matthew fühlte sich im "neuen" Körper zwar wohl, entschied sich dann aber doch, die angemampften Kilos wieder abzunehmen. Darin kennt sich der 47-Jährige aus: Für den Film "Dallas Buyers Club" hatte er sich auf 60 Kilo runtergehungert, um den Aids-Patienten Ron Woodroof zu verkörpern. Für seine Darbietung hatte er 2014 sogar den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Matthews neuer Film "Gold" läuft ab April in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr davon, dass der "Interstellar"-Darsteller für seine neue Filmrolle Gewicht zunahm? Stimmt ab! Im Video könnt ihr euch von seiner krassen Verwandlung überzeugen:

Matthew McConaughey bei einer Veranstaltung in Los AngelesRachel Murray / Getty
Matthew McConaughey bei einer Veranstaltung in Los Angeles
Matthew McConaughey in "Dallas Buyers Club"Anne Marie Fox/Focus Features/courtesy Everett Collection/ActionPress
Matthew McConaughey in "Dallas Buyers Club"
Matthew McConaughey und Camila Alves auf dem roten TeppichFrederick M. Brown/Getty Images
Matthew McConaughey und Camila Alves auf dem roten Teppich
Was haltet ihr davon, dass Matthew McConaughey für seinen Film "Gold" zunahm?394 Stimmen
250
Ich finde das ungesund, ein Fat-Suit hätte es auch getan!
144
Für ein sattes Gehalt hätte ich das auch gemacht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de