Heute vor genau 20 Jahren wurde die erste Folge von Buffy – Im Bann der Dämonen auf dem US-Sender "The WB" ausgestrahlt. Die Show war für viele der Seriendarsteller das Sprungbrett in eine erfolgreiche Schauspielkarriere. So auch für Sarah Michelle Gellar (39), die die Vampirjägerin verkörperte. Die Hollywood-Schauspielerin nutzte nun das freudige Jubiläum, um sich in einem emotionalen Social-Media-Post an ihre Fans zu richten!

Auf Instagram postete die Schauspielerin ein Bild von sich am Set und schrieb dazu, was für ein großes Privileg es war, Buffy zu verkörpern. Doch der Weg dahin wäre lang und steinig gewesen – denn zunächst fiel die Pilotfolge durch. Dass die Serie schließlich doch zu so einem großen Erfolg wurde, habe einzig und allein an den treuen Zuschauern gelegen: "Ein großer Dank an euch alle, an die Fans. Wir haben diese Show für euch gemacht und eure uneingeschränkte Unterstützung ließ die Show über sieben Jahre laufen. Ihr seid alles." Ihren nostalgischen Post beendete die TV-Darstellerin mit einem Kernsatz aus der Serie: "Und behaltet immer in Erinnerung...'wenn die Apokalypse kommt, piept mich an.'"

Neben ihrer Kultrolle als Vampirjägerin, ist Sarah vor allem für ihre Darstellung in dem 90er-Jahre Drama "Eiskalte Engel" bekannt. Nun soll der Film einen Serienableger bekommen, bei dem die Buffy-Darstellerin auch mit von der Partie ist. Vielleicht kann sie dann in 20 Jahren wieder ein TV-Jubiläum zu feiern?

Nicht nur beruflich läuft es für die Schauspielerin gut. Privat hat sie mit Freddie Prince Junior (41) schon lange die große Liebe gefunden. Schaut euch im nachfolgenden Clip an, wie süß die beiden zusammen sind:

Sarah Michelle Gellar bei einer Halloween-Veranstaltung in HollywoodMike Windle / Getty Images
Sarah Michelle Gellar bei einer Halloween-Veranstaltung in Hollywood
Sarah Michelle Gellar und Freddie Prinze, Jr. auf einer Party in New YorkEvan Agostini /Getty
Sarah Michelle Gellar und Freddie Prinze, Jr. auf einer Party in New York
Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Alyson Hannigan, James Marsters und Michelle TrachtenbergGetty Images
Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Alyson Hannigan, James Marsters und Michelle Trachtenberg
Sarah Michelle Gellar als BuffyGetty Images / Hulton Archive
Sarah Michelle Gellar als Buffy


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de