Dank dieses Films avancierten Reese Witherspoon (39), Sarah Michelle Gellar (38) und Ryan Phillippe (41) zu den gefragtesten Jungschauspielern der 90er! "Eiskalte Engel" macht die heutigen Hollywoodgrößen vor knapp zwei Jahrzehnten weltberühmt. 17 Jahre nachdem der Kino-Hit zum ersten Mal über die Leinwände flimmerte, gibt's jetzt eine gute Neuigkeit für alle Fans: Das Erfolgs-Drama kommt zurück!

Selma Blair und Sarah Michelle Gellar
WENN
Selma Blair und Sarah Michelle Gellar

Wie der amerikanische TV-Sender NBC offiziell verkündet hat, ist ein Serienableger geplant. Die Story für die Pilotfolge steht auch bereits fest und spinnt die Geschichte des Films weiter: Jahre nach dem tragischen Kino-Tod von Sebastian (Ryan Phillippe) treibt seine herrische Stiefschwester Kathryn, die damals von Sarah Michelle Gellar gespielt wurde, wieder ihr Unwesen. Das Ziel ihrer Manipulationen ist diesmal ihr 15-jähriger Neffe Bash, der Sohn des Verstorbenen. Genau das ist auch die große Überraschung im Plot. Was man am Ende des Films nicht ahnt: Reese Witherspoons Kino-Charakter Annette ist schwanger, als ihr Liebster Sebastian stirbt.

Reese Witherspoon und Ryan Phillippe
ActionPress/EVERETT COLLECTION, INC.
Reese Witherspoon und Ryan Phillippe

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber doch. Die Serie wird komplett neu besetzt, es wird also kein Wiedersehen mit den Schauspielern der Filmvorlage geben. Einen konkreten Starttermin für die "Eiskalte Engel"-Serie gibt es bislang noch nicht.

Reese Witherspoon und Ryan Phillippe
WENN
Reese Witherspoon und Ryan Phillippe