Promiflash Logo
"Eiskalte Engel" kommt zurück! 90er-Kultfilm wird zur SerieActionPress/EVERETT COLLECTION, INC.Zur Bildergalerie

"Eiskalte Engel" kommt zurück! 90er-Kultfilm wird zur Serie

4. Feb. 2016, 19:58 - Promiflash Redaktion

Dank dieses Films avancierten Reese Witherspoon (39), Sarah Michelle Gellar (38) und Ryan Phillippe (41) zu den gefragtesten Jungschauspielern der 90er! "Eiskalte Engel" macht die heutigen Hollywoodgrößen vor knapp zwei Jahrzehnten weltberühmt. 17 Jahre nachdem der Kino-Hit zum ersten Mal über die Leinwände flimmerte, gibt's jetzt eine gute Neuigkeit für alle Fans: Das Erfolgs-Drama kommt zurück!

Wie der amerikanische TV-Sender NBC offiziell verkündet hat, ist ein Serienableger geplant. Die Story für die Pilotfolge steht auch bereits fest und spinnt die Geschichte des Films weiter: Jahre nach dem tragischen Kino-Tod von Sebastian (Ryan Phillippe) treibt seine herrische Stiefschwester Kathryn, die damals von Sarah Michelle Gellar gespielt wurde, wieder ihr Unwesen. Das Ziel ihrer Manipulationen ist diesmal ihr 15-jähriger Neffe Bash, der Sohn des Verstorbenen. Genau das ist auch die große Überraschung im Plot. Was man am Ende des Films nicht ahnt: Reese Witherspoons Kino-Charakter Annette ist schwanger, als ihr Liebster Sebastian stirbt.

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es aber doch. Die Serie wird komplett neu besetzt, es wird also kein Wiedersehen mit den Schauspielern der Filmvorlage geben. Einen konkreten Starttermin für die "Eiskalte Engel"-Serie gibt es bislang noch nicht.

Sarah Michelle Gellar beim Race to Erase MS 2019
Getty Images
Sarah Michelle Gellar beim Race to Erase MS 2019
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006
Getty Images
Ryan Phillippe und Reese Witherspoon, 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de