Anzeige
Promiflash Logo
Oha! Ed Sheeran schrieb "Shape of You" zuerst für Little MixGetty ImagesZur Bildergalerie

Oha! Ed Sheeran schrieb "Shape of You" zuerst für Little Mix

12. März 2017, 20:14 - Promiflash Redaktion

Es ist einer seiner größten Hits: "Shape of You" von Ed Sheeran (26). Dabei wäre es zu diesem Mega-Erfolg fast nicht gekommen. Denn eigentlich wollte der Brite den Song der Girl-Group Little Mix überlassen. Doch nicht nur die waren als Sängerinnen im Gespräch...

"Ich wollte es nicht behalten. Ich dachte mir, dass wir es weggeben sollten, weil es sich nicht nach mir anhört", gestand Ed Sheeran jetzt im Interview mit BeBox. Als der Sänger nach seiner Hit-Single "Shape of You" gefragt wurde, erzählte er, dass er den Song ursprünglich für Perrie Edwards (23), Leigh-Anne Pinnock (25), Jade Thirlwall (24) und Jesy Nelson (25) geschrieben hatte. Sie sind seit ihrem Sieg 2011 der britischen Castingshow The X Factor als Little Mix erfolgreich. Dann änderte der 26-Jährige jedoch seine Meinung und glaubte, dass Rihanna (29) besser zu dem Lied passen könnte. Erst relativ spät war Ed dann so überzeugt von seinem neuen Stück, dass er es doch für sich behielt und instrumentell spezieller auf sich selbst zuschrieb.

Der Sänger hatte sich nach seiner ersten großen Welle des Erfolgs ein Jahr lang eine Auszeit genommen. Nun meldete er sich mit den ersten beiden Singles seines neuen Albums "Divide" zurück und begeisterte auf Anhieb seine Fans.

Stimmt in der Umfrage ab, ob ihr glaubt, dass "Shape of You" auch zu Little Mix oder Rihanna gepasst hätte!

Wie süß und sympathisch die Girl-Group ihren ersten Brit Award gefeiert hat, erfahrt ihr im Video:

Jade Thirwall, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Perrie Edwards bei den Global Awards 2019Getty Images
Jade Thirwall, Jesy Nelson, Leigh-Anne Pinnock und Perrie Edwards bei den Global Awards 2019
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Ed Sheeran und Cherry SeabornGetty Images
Ed Sheeran und Cherry Seaborn
Denkt ihr, "Shape of You" hätte auch zu Little Mix oder Rihanna gepasst?
521
1277


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de