Es ist einer seiner größten Hits: "Shape of You" von Ed Sheeran (26). Dabei wäre es zu diesem Mega-Erfolg fast nicht gekommen. Denn eigentlich wollte der Brite den Song der Girl-Group Little Mix überlassen. Doch nicht nur die waren als Sängerinnen im Gespräch...

Stimmt in der Umfrage ab, ob ihr glaubt, dass "Shape of You" auch zu Little Mix oder Rihanna gepasst hätte!

"Ich wollte es nicht behalten. Ich dachte mir, dass wir es weggeben sollten, weil es sich nicht nach mir anhört", gestand Ed Sheeran jetzt im Interview mit BeBox. Als der Sänger nach seiner Hit-Single "Shape of You" gefragt wurde, erzählte er, dass er den Song ursprünglich für Perrie Edwards (23), Leigh-Anne Pinnock (25), Jade Thirlwall (24) und Jesy Nelson (25) geschrieben hatte. Sie sind seit ihrem Sieg 2011 der britischen Castingshow The X Factor als Little Mix erfolgreich. Dann änderte der 26-Jährige jedoch seine Meinung und glaubte, dass Rihanna (29) besser zu dem Lied passen könnte. Erst relativ spät war Ed dann so überzeugt von seinem neuen Stück, dass er es doch für sich behielt und instrumentell spezieller auf sich selbst zuschrieb.

Der Sänger hatte sich nach seiner ersten großen Welle des Erfolgs ein Jahr lang eine Auszeit genommen. Nun meldete er sich mit den ersten beiden Singles seines neuen Albums "Divide" zurück und begeisterte auf Anhieb seine Fans.

Wie süß und sympathisch die Girl-Group ihren ersten Brit Award gefeiert hat, erfahrt ihr im Video:

Die Band "Little Mix" beim Launch ihres Parfums in ThurrockStuart C. Wilson / Getty Images)
Die Band "Little Mix" beim Launch ihres Parfums in Thurrock
Rihanna bei den Grammys 2017Adriana M. Barraza / WENN
Rihanna bei den Grammys 2017
Ed Sheeran bei dem MTV EMA's in Italien 2015Anthony Harvey/Getty Images for MTV
Ed Sheeran bei dem MTV EMA's in Italien 2015
Denkt ihr, "Shape of You" hätte auch zu Little Mix oder Rihanna gepasst?1798 Stimmen
521
Ja auf jeden Fall! Der Song ist so oder so toll
1277
Nein, das Lied passt einfach am besten zu Ed Sheeran!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de