Beinahe gestorben: Tanja Szewczenko war schwer krank

Tanja Szewczenko, Ex-"Alles was zählt"-DarstellerinGetty Images
15. März 2017 -
Promiflash Redaktion

Schockierendes Geständnis des Alles was zählt-Stars Tanja Szewczenko (39)! Die hübsche Blondine hat hart für ihre Karriere im Fernsehen und als Eiskunstläuferin gekämpft und konnte sich somit ihre Träume erfüllen. Doch leider lief nicht alles im Leben der Schauspielerin reibungslos. So hatte sie 1995 mit einer schweren Erkrankung zu kämpfen und wäre fast daran gestorben!

Anzeige
Milos Vukovic und Tanja Szewcenko, Mai 2007Getty Images

"Ich hatte zwei Viruserkrankungen verschleppt. [...] Ich hätte es ohne Therapie aus eigener Kraft nicht mehr geschafft!", erinnerte sich Tanja im Gespräch mit der Zeitschrift In zurück. Alles begann mit 41 Grad Fieber, doch Ärzte konnten die Gründe ihrer Erkrankung nicht bestimmen. Die Symptome wurden immer schlimmer und reichten von Haarausfall und Ausschlägen sogar bis zu Fieberschüben und Atembeschwerden. "Ich wurde immer schwächer und merkte, dass [...] es vielleicht nicht gut ausgehen wird", erzählte der TV-Star über seine schwerste Zeit.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Die Anstrengungen des damaligen Leistungssports hatten ihr Immunsystem und somit auch ihre gesunden Zellen zerstört. Letztendlich erholte sich die Powerfrau durch eine Zelltherapie und Medikamente wieder. "Mein Arzt hat so mein Leben gerettet!", verriet Tanja. Fünf Wochen später und es hätte zu spät sein können, sagte damals ihr Arzt. Von da an lebte das Energiebündel wieder viel bewusster: "Es ist ein Geschenk, schon mit 20 zu wissen, was das Leben wert ist", erzählte sie.

Erfahrt im Video wie sehr "Alles was zählt"-Star Julia Augustin (29) ihr neues Soap-Baby findet:

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil