Promiflash Logo
Eisprinzessin & TV-Star: Tanja Szewczenko lebt ihren TraumGetty ImagesZur Bildergalerie

Eisprinzessin & TV-Star: Tanja Szewczenko lebt ihren Traum

11. Okt. 2016, 19:03 - Promiflash Redaktion

Ein Freudenfest für die Alles was zählt-Fans. Tanja Szewczenko (39) kehrte im Februar nach sieben Jahren Abstinenz wieder zurück in die beliebte Vorabendsoap. Doch die Diana-Sommer-Darstellerin ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch ehemalige Profi-Eiskunstläuferin. Jetzt verriet die Blondine, wie hart sie für ihre beiden Karrieren kämpfen musste.

"Ich hatte als Kind zwei Träume: Eiskunstlaufen und Schauspiel. Es gab keine Alternative in meinem Kopf. Talent, Fleiß und die Leidenschaft für beides erlauben mir, meine Kindheitsträume zu leben", erzählte sie im Gespräch mit RTL. Dafür ist die 39-Jährige sehr dankbar. Nichtsdestotrotz musste sie bereits früh für ihren Erfolg kämpfen: "Es war und ist harte Arbeit. Arbeit, die ich schon als Fünfjährige an sechs Tagen der Woche ausführte."

Doch die Mutter einer Tochter weiß: "Träumen alleine reicht weder für den Leistungssport noch für die Schauspielerei. Dessen war ich mir aber von Anfang an bewusst." Und ihr Ehrgeiz hat sich gelohnt. Nach ihrer erfolgreichen Profikarriere als Eiskunstläuferin hat sie sich als Aktrice in die Herzen ihrer Fans gespielt und ist aus "Alles was zählt" nicht mehr wegzudenken.

Welche AWZ-Kollegin ebenfalls ihr Serien-Comeback feiert, könnt ihr euch hier anschauen:

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de