Promiflash Logo
Nach Oscar-Panne: Das ändert sich im nächsten Jahr!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Oscar-Panne: Das ändert sich im nächsten Jahr!

30. März 2017, 19:31 - Promiflash Redaktion

Es folgen weitere Konsequenzen! Bei der diesjährigen Oscarverleihung passierte der Super-Gau: In der Kategorie "Bester Film" wurde zunächst das Musical "La La Land" als Gewinner genannt, gewonnen hatte aber eigentlich das Drama "Moonlight". Nach diesem Fauxpas wurde direkt Brian Cullinan von den Acadamy Awards ausgeladen, da er als eingesetzter Wirtschaftsprüfer die Verantwortung für die Sieger-Umschläge hatte. Nun wurden noch weitere Schritte unternommen, damit sich so ein Patzer zukünftig nicht wiederholt.

Wie die Los Angeles Times berichtet, sollen ab nächstem Jahr nicht nur zwei, sondern drei Mitarbeiter die Gewinner kennen. Mit dieser neuen Regel soll sichergestellt werden, dass im Falle einer Verwechslung mehrere Leute sofort einschreiten können. Darüber hinaus wird Rick Rosas, Veteran der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC), wieder als Kofferträger eingesetzt. Dieser übernahm diese Aufgabe bereits zwischen 2002 und 2013. Die Zusammenarbeit mit dem Prüfungsunternehmen soll nämlich bestehen bleiben.

Zum Oscar-Gate kam es durch eine Unachtsamkeit von Wirtschaftsprüfer Brian Cullinan. Kurz vor der Bekanntgabe des besten Filmes hatte er nämlich ein Foto von der frischgebackenen Gewinnerin Emma Stone (28) getwittert und Warren Beatty (80) daraufhin den falschen Umschlag ausgehändigt.

Schaut euch im nachfolgenden Video noch einmal die besten Oscar-Schnappschüsse der Stars an. Darunter geht's zur Abstimmung.

Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Denkt ihr, dass mit diesen Regeln ein weiterer "Oscar-Gate" verhindert werden kann?
310
292


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de