Anzeige
Promiflash Logo
Nach peinlicher Panne: Oscar-Verbot für die KofferträgerGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach peinlicher Panne: Oscar-Verbot für die Kofferträger

2. März 2017, 18:28 - Promiflash Redaktion

Brian Cullinan sorgte für einen der wohl größten Aufreger, den es in der Geschichte der Oscars seit Langem gegeben hat. Er hatte am Sonntagabend versehentlich einen falschen Umschlag an die Laudatoren Warren Beatty (79) und Faye Dunaway (76) weitergegeben, die daraufhin den falschen Streifen in der Kategorie Bester Film ausriefen. Der Patzer hat nun Konsequenzen für den Wirtschaftsprüfer von PwC.

Brian darf in Zukunft nicht mehr an der wichtigsten Preisverleihung Hollywoods teilnehmen. Seine Kollegin Martha Ruiz, die mit ihm hinter der Bühne mit der Verteilung der Umschläge betreut war, wird ebenfalls kein weiteres Mal bei den Oscars dabei sein. Das wurde jetzt von der Academy of Motion Pictures entschieden, bestätigte eine Sprecherin der Deutschen Presseagentur.

Damit nimmt die Oscar-Teilnahme für den Pechvogel ein jähes Ende. Seit vier Jahren hatte Brian die ehrenvolle Aufgabe, die Umschläge mit den Gewinnern an die Laudatoren auszuhändigen. Findet ihr die Entscheidung der Oscar-Academy gerechtfertigt oder total übertrieben? Stimmt in unserer Umfrage ab!

Die Darsteller von "Moonlight" waren am Sonntagabend trotz der Panne total in Feierlaune. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Jennifer Garner und Ben Affleck, SchauspielerGetty Images
Jennifer Garner und Ben Affleck, Schauspieler
Was haltet ihr von der Entscheidung der Oscar-Academy, Brian Cullinan von den zukünftigen Verleihungen auszuschließen?
704
1945


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de