Promiflash Logo
GZSZ-Zeitreise: Kennt ihr diese Serien-Darsteller noch?Action Press / PUBLIC ADDRESSZur Bildergalerie

GZSZ-Zeitreise: Kennt ihr diese Serien-Darsteller noch?

5. Apr. 2017, 17:33 - Promiflash Redaktion

Happy Birthday! Die beliebte Serie Gute Zeiten schlechte Zeiten feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum! Ein Anlass, auf einen der ersten Meilensteine der Erfolgsgeschichte zurückzublicken. Was ist eigentlich damals in der 1000. Folge passiert?

Am 13. Juni 1996 flimmerte die 1000. Folge von GZSZ über den TV-Bildschirm. Seitdem sind die Klamotten schöner, die Haare grauer und die Kameraführung besser geworden. Die Fans mussten viele Todesfälle, gescheiterte Beziehungen und Intrigen verkraften. In der 1000. Folge waren unter anderem mit von der Partie: Elisabeth (Lisa Riecken, 67), Clemens (Frank-Thomas Mende, 67), Nico (Raphael Vogt, 41) sowie die Urgesteine schlechthin: Dr. Joachim Gerner (Wolfgang Bahro, 56) und Leon Moreno (Daniel Fehlow, 42), die als einzige der alten Riege immer noch fester Bestandteil der Soap sind.

Die Story von damals: Die Darsteller planten eine Stadtrallye, um Geld für die sogenannte Villa Regenbogen, ein Kinderheim, zu sammeln. Währenddessen war Melissa (Joyce Prochnow) mit ihrer Tochter auf dem Weg zum Flughafen. Plötzlich bemerkte sie allerdings, dass sie ihren Pass vergessen hat. Außerdem liegen die Tickets in Elisabeths Wohnung. Zu allem Übel, hat Daniel (Hans Christiani) die Schlüssel und die Frauen müssen durch ein offenes Fenster klettern. Es gab natürlich ein Happy End und Melissa und ihre Tochter erwischten in allerletzter Minute ihren Flug nach Australien.

Am 11. Mai 1992 lief die erste Folge von GZSZ. Inzwischen sind es über 6000 Folgen geworden. Die Fans dürfen gespannt sein, was sich die Macher der Soap für den 11. Mai 2017 ausgedacht haben. Bislang gab es zu jedem Jubiläum eine Folge der Extraklasse. Seid ihr GZSZ-Fans der ersten Stunde? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Seid ihr GZSZ-Fans der ersten Stunde?
5914
779


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de