Promiflash Logo
Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus: Wie kam es zu dem Unglück?Getty ImagesZur Bildergalerie

Anschlag auf BVB-Mannschaftsbus: Wie kam es zu dem Unglück?

11. Apr. 2017, 20:16 - Promiflash Redaktion

Die Hintergründe der Explosion werden immer mysteriöser. Kurz vor dem heutigen Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco wurde der Mannschafts-Bus des BVB angegriffen. Nach neuesten Erkenntnissen soll es sich hierbei tatsächlich um einen Anschlag handeln.

"Es ist ein Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus verübt worden. Die ganze Mannschaft ist in einer Schockstarre", erklärte BVB-Chef Hans-Joachim Watzke gegenüber Sky. Die Nachrichtenagentur AFP berichtete kurz vor 20 Uhr, dass drei Sprengkörper am Fahrzeug explodiert seien. Aktuell ist noch unklar, wer hinter dem Anschlag steckt und wie sich der Vorfall ereignet hatte. Der Täter könnte jedoch Granaten auf den fahrenden Bus geworfen oder – wie bereits vermutet – Sprengkörper auf der Route des Vehikels deponiert haben.

Egal welches Szenario der Wahrheit entspricht, der oder die Täter müssen ein gewisses Know-How mitbringen. Ein Streich sei aufgrund der Skrupellosigkeit des Ereignis ausgeschlossen. Auch Fans des AS Monaco kämen als Attentäter nicht in Frage. Nach neuesten Informationen muss Marc Bartra (26) sich einer Operation am Handgelenk unterziehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de