Promiflash Logo
BVB-Spiel abgesagt: Drei Sprengsätze am Bus detoniert!Getty ImagesZur Bildergalerie

BVB-Spiel abgesagt: Drei Sprengsätze am Bus detoniert!

11. Apr. 2017, 18:58 - Promiflash Redaktion

Spiel fällt aus! Nach der Explosion am BVB-Mannschaftsbus wurde jetzt offiziell bekannt gegeben, dass das Viertelfinal-Spiel gegen AS Monaco abgesagt ist. Jetzt kamen noch weitere Informationen über das Ereignis ans Tageslicht.

Laut den neuesten Polizei-Informationen soll es am Bus drei Explosionen gegeben haben, berichtete die Bild. Die Scheiben wurden bei dem Vorfall, der sich auf der Wittbräucker Straße in Dortmund ereignete, zerstört. Besonders tragisch: Es war vermutlich kein Unfall. Ein Polizeisprecher erklärte: "Die Sprengsätze waren außerhalb des Busses platziert. Diverse Scheiben des Vehikels gingen zu Bruch." Die Sprengmittel sollen in einer Hecke am Straßenrand deponiert worden sein. Der Spanier Marc Batra wurde bei dem Vorfall verletzt und liegt im Krankenhaus.

Das Viertelfinale wurde auf morgen Abend, um 18:45 Uhr verschoben. Die BVB-Fans wurden im Dortmunder Stadion vom Sprecher Norbert Dickel über einen "gravierenden Zwischenfall" informiert. Heute findet noch ein weiteres Champions-League-Spiel statt. Juventus Turin spielt um 20:45 gegen FC Barcelona.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de