Promiflash Logo
Tennis-Rekord mit Baby: Serena Williams siegte schwanger!Getty ImagesZur Bildergalerie

Tennis-Rekord mit Baby: Serena Williams siegte schwanger!

20. Apr. 2017, 14:01 - Promiflash Redaktion

Noch vor wenigen Wochen sah man Serena Williams (35) die Schwangerschaft überhaupt nicht an. Aber viel entscheidender, sie hat sich von ihrer Schwangerschaft auch nicht davon abbringen lassen, mal eben ein weiteres Grand-Slam-Turnier für sich zu entscheiden. Serena gewann Ende Januar die Australian Open, knackte Steffi Grafs (47) Rekord - und war dabei bereits im zweiten Monat schwanger!

Während der gesamten Australian Open zeigte Serena eine Top-Leistung und gab keinen einzigen Satz an eine Konkurrentin ab. Am 28. Januar besiegte sie ihre Schwester Venus Williams im Finale in Melbourne in zwei Sätzen. Damit gewann sie ihren 23. Grand-Slam-Titel und stellte damit einen neuen Rekord auf! Die 35-Jährige ist nun die älteste Grand-Slam-Siegerin überhaupt und überholte Steffi Graf in der Anzahl der Trophäen. Ob sie das unbedingt noch erreichen wollte, bevor sie aufgrund der Schwangerschaft dazu nicht mehr in der Lage ist?

Seit diesem Triumph hat die Weltranglistenzweite keine Partie mehr bestritten. Sie gab laut n-tv an, an Knieproblemen zu leiden. Seit Mittwoch ist nun klar, dass ihre Schwangerschaft der wahre Grund für die Spielpause ist. Da die aktuell erstplatzierte Angelique Kerber (29) vor Kurzem ein wichtiges Spiel verlor, wird Serena kommenden Montag trotzdem wieder die Nummer 1 auf der Tour sein. Baby im Bauch und Weltranglistenerste? Das schafft nur Serena Williams.

Ihre Sprecherin verkündete gegenüber Reuters, die Aufschlag-Künstlerin wolle den Rest der Saison auslassen und erst nächstes Jahr auf den Court zurückkehren. Im Herbst soll das Baby zur Welt kommen. Serena war übrigens auch bereits in der vierten Woche schwanger, als ihr Verlobter Alexis Ohanian (33) Ende Dezember vergangenen Jahres um ihre Hand anhielt. Übrigens: Serenas Sprecherin bestätigte mittlerweile nicht nur die Schwangerschaft. Sie verriet der Nachrichtenagentur AFP sogar, dass das Baby im Herbst kommen soll - und dass Serena 2018 wieder auf die Tour zurückkehren wird.

Wie Serena ihre Schwangerschaft verkündete, seht ihr im Video:

Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992
Getty Images
Serena Williams mit ihrem Vater Richard und ihrer Schwester Venus im Jahr 1992
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019
Getty Images
Serena Williams und Alexis Ohanian bei der MET Gala 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de