Promiflash Logo
Von Ballermann-Touristen: ARD-Moderator bewusstlos geprügeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Von Ballermann-Touristen: ARD-Moderator bewusstlos geprügelt

20. Apr. 2017, 8:16 - Promiflash Redaktion

Das ist wirklich eine furchtbare Nachricht: Der ARD-Moderator Hinnerk Baumgarten (49) wollte eigentlich nur ein paar unbeschwerte Tage mit seiner 15-jährigen Tochter auf Mallorca verbringen. Doch der Urlaub endete in einer absoluten Katastrophe. Der TV-Talker wurde von Ballermann-Touristen bewusstlos geprügelt.

Mit seiner Tochter und einem befreundeten Pärchen war Baumgarten nach Mallorca gereist. Am Ostermontag beobachtete er eine unschöne Szene: Ein Tourist pinkelte in den Strandsand. "Ekelhaft und peinlich für uns als Touristen insgesamt. Also habe ich ihn angesprochen und gesagt: 'Das muss doch nicht sein, geh‘ woanders hin!'", beschreibt der Moderator die Situation jetzt gegenüber Bild. Der Vandale und sein Begleiter rasteten sofort aus und schlugen auf den 49-Jährigen ein. Sogar, als er schon am Boden lag, traten die betrunkenen Männer noch auf ihn ein: "Ich bin vor Überraschung rückwärts getaumelt und gefallen. Es dauerte nur Sekunden, dann lag ich in meinem Blut. Ich wurde bewusstlos."

Baumgarten kam sofort in ein Krankenhaus, wo die Ärzte eine Gehirnerschütterung, Prellungen, eine angeknackste Nase und Kieferverletzungen mitsamt angebrochener und lockerer Zähne feststellten. Die Täter wurden gefasst und der Polizei übergeben, die Anzeige laufe, berichtet der Verletzte. Am Montag wolle Hinnerk Baumgarten schon wieder für seinen Sender arbeiten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de