Was für eine traurige Nachricht für alle Fans der Jacob Sisters: Pudeldame Athena ist gestorben! Das Markenzeichen der Schlagersängerinnen-Truppe der vier blonden Schwestern sind ihre weißen, vierbeinigen Begleiter.

Athena war der Pudel von Hannelore Jacob, die 2004 mit 64 Jahren verstarb. Nun folgte ihr der Vierbeiner: "Der Tierarzt musste sie mit einer Spritze erlösen", berichtete Eva Jacob, die zweitälteste Schwester, gegenüber Bild Online. Von der ganzen Truppe leben jetzt nur noch Eva, ihre Schwester Rosi und das Pudelweibchen Alexa. Letztere gehörte ursprünglich der Jacob-Sister Johanna, die 2015 nach einem Schlaganfall aus dem Leben geschieden ist. "Alexa ist wie Johanna, ruhig und vorsichtig. Sie vermisst Athena unglaublich", erzählte Eva. "Ich schließe Alexa jeden Abend in mein Gebet mit ein. Damit ich sie noch ganz, ganz lange habe."

Laut Bild Online lebten bis jetzt schon fünf Generationen von Pudeldamen bei den Schlager-Schwestern. Seit 1960 wurden die Jacob Sisters von weißen Pudeln bei Auftritten begleitet. Egal wo sie hingingen, die Hunde waren immer mit dabei.

Auch diese Stars lieben ihre vierbeinigen Begleiter:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de