US-"Let's Dance": Voting-Skandal lässt Fans ausrasten!

Heather Morris im Juli 2018Getty Images
25. Apr. 2017 -
Promiflash Redaktion

Nicht nur in Deutschland sorgt die aktuelle Staffel von Let's Dance für allerlei Gesprächsstoff! Auch die US-Version verursacht ordentlich Wirbel. Jetzt steigen die Zuschauer von Dancing with the Stars jedoch regelrecht auf die Barrikaden. Schuld daran ist ein eingefleischter Voting-Skandal!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Der ging auf Kosten eines absoluten Favoritenpaares: Glee-Star Heather Morris (30) und Profitänzer Maksim Chmerkovskiy (37). Zwar legten die beiden in der vergangenen Folge eine Top-Performance hin und ernteten dafür sogar die Höchstpunktzahl. Trotzdem flogen sie am Ende der Show überraschend raus. Für die Mitfiebernden vor dem Fernseher total unverständlich – ihrer Wut ließen sie unter anderem auf Twitter freien Lauf: "Das ist doch manipuliert! Es kann doch nicht sein, dass die zwei besten Tänzer gehen müssen", "ERNSTHAFT? Heather sahnt alle Punkte ab und wird dann nach Hause geschickt?! Manipulierte Scheiße" oder "Einfach nur Fake! Wenn Heather nicht wiederkommen darf, werde ich die Show ab heute boykottieren!".

Ob die verärgerten Zuschauer mit solchen Drohungen tatsächlich erreichen können, dass Heather und Maksim in den Wettkampf zurückkehren dürfen? In Deutschland ist das erst vor wenigen Wochen der Fangemeinde von DSDS gelungen: Als Publikumsliebling Alphonso Williams (54) trotz perfektem Recall-Feedback nicht zur ersten Mottoshow antreten durfte, hagelte es einen mächtigen Shitstorm. Die Reaktion des Senders folgte prompt: Nach einem Zuschauer-Voting durfte Alphonso wieder an der Casting-Show teilnehmen.

Über so viel Fan-Einsatz würde sich jetzt sicher auch Heather freuen. Im Clip seht ihr, wie ihr Tanzpartner Maksim auf die gemeinsamen Auftritte hingefiebert hat.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil