Was für Neuigkeiten! 2016 sorgten Mulder und Scully mit sechs neuen Folgen der Kultserie Akte X für ein riesiges TV-Comeback. Obwohl der US-Sender Fox zu dem damaligen Zeitpunkt keine neue Staffel bestätigen konnte, gaben Fans die Hoffnung auf ein Revival nicht auf. Zu Recht, denn jetzt wurde offiziell verkündet: Es wird ein Reboot der Serie geben. Und wer darf hier natürlich nicht fehlen? Gillian Anderson (48) und David Duchovny (56) werden in ihre gewohnten Rollen der FBI-Agenten schlüpfen und mysteriöse Fälle aufklären!

Gillian Anderson und David Duchovny bei "Akte X"ActionPress/EVERETT COLLECTION, INC.
Gillian Anderson und David Duchovny bei "Akte X"

Die elfte Staffel soll 2017 oder 2018 über die Bildschirme flimmern. "Kultige Charaktere, reichhaltige Geschichten, wagemutige Schöpfer – dies sind die Kennzeichen einer großartigen TV-Show", erklärte Fox-Präsident David Madden laut Just Jared am Donnerstag. Deshalb habe die Serie auch so eine tiefgreifende Bedeutung für Millionen von Fans weltweit. "Wir können es kaum erwarten, die neuen Rätsel zu erleben, die Mulder und Scully im nächsten Kapitel der "Akte X" aufklären werden", schwärmte er.

David Duchovny und Gillian Anderson als Agent Mulder und Scully im 2. Akte X Film"The X-Files: I Want to Believe", Fox
David Duchovny und Gillian Anderson als Agent Mulder und Scully im 2. Akte X Film

Für die kreativen Ideen wird wieder Schöpfer, Regisseur und Drehbuchautor der Sendung, Chris Carter (60), sorgen. Er ist seit 1993 fester Bestandteil der "Akte X"-Crew. Die zehnte Staffel erzielte 2016 beeindruckende Quoten. So schauten sich mehr als 16 Millionen US-Zuschauer die Premiere an.

Gillian Anderson und David DuchovnyKevin Winter / Staff / Getty Images
Gillian Anderson und David Duchovny

Darauf freuten sich die Fans in der zehnten Staffel ganz besonders:

Freut ihr euch schon auf die elfte Staffel von "Akte X"?389 Stimmen
349
Absolut! Ich kann es kaum erwarten.
40
Nein! Ich finde, es reicht mit dem Serien-Recycling.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de