Queen Elizabeth II. (91) feierte am vergangenen Freitag ihren 91. Geburtstag. Bilder von ihr als junge Frau und Monarchin gibt es sehr viele, doch zu ihrem Ehrentag überraschte das Königshaus seine Fans nun mit einem besonderen Schnappschuss: Er zeigt die Queen als kleines Baby!

Das Foto entstand im Mai 1926, am Tag von Lizzys Taufe: Damals war die heutige britische Königin gerade einmal einen Monat alt. Auf dem Arm ihrer Mutter, der späteren Queen Elizabeth, und in der Obhut ihres Vaters, des späteren König George VI., scheint das kleine Kind selig zu schlafen. Durch das lange weiße Taufkleid sieht es dazu aus wie ein kleiner Engel. Seit diesem Bild sind mittlerweile schon über 90 Jahre vergangen.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich in dem Leben von Queen Elizabeth II. einiges getan. Mit 21 Jahren heiratete sie ihren Ehemann Prinz Philip (95), im November 2017 feiern die beiden ihren 70. Hochzeitstag. Im Februar stand bereits das 65. Thronjubiläum der inzwischen dienstältesten Monarchin Großbritanniens an. Darüber hinaus ist die 91-Jährige vierfache Mutter, achtfache Großmutter und seit einigen Jahren sogar Urgroßmutter von fünf Kindern.

Im Clip könnt ihr weitere Bilder von Queen Elizabeth II. als junges Mädchen sehen:

Queen Elizabeth II. in LeicesterAnthony Devlin/Empics/ActionPress
Queen Elizabeth II. in Leicester
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit 1947Everett Collection/ActionPress
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit 1947
George, William und die QueenChris Jackson / Staff / Getty Images
George, William und die Queen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de