Fieses GNTM-Aus: Warum blieb Michaels Nominierung folgenlos?

Michael Michalsky bei einer Veranstaltung in Berlin 2014Clemens Bilan / Getty Images
18. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

War dieses Germany's next Topmodel-Aus gemein? Ins Finale geschafft haben es Serlina (22), Céline (18), Romina (20) und Leticia (18). Im Grunde eine faire Aufteilung, denn sowohl aus Team Michael als auch aus Team Thomas sind jeweils zwei noch im Rennen um den begehrten GNTM-Titel. Dennoch ist eine Entscheidung des Halbfinales nicht ganz unumstritten. Schied Lynn womöglich aufgrund einer unfairen, neuen Spielregel aus?

Anzeige
Lynn Petertonkoker, Leticia Wala-Ntuba und Heidi Klum bei der AmfAR-Gala 2017 in New YorkGetty Images

Heidi Klum (43) schockierte ihre beiden Mitjuroren Michael Michalsky (50) und Thomas Hayo mit der Aufforderung, je das schwächste Mädchen ihres Teams zu benennen. Schweren Herzens nominierte Michael daraufhin Romina, während Thomas Lynn hervorhob. Die Wahl der Männer wollte Model-Mama Heidi ihren eigenen Worten zufolge "berücksichtigen". Am Ende hatte aber nur eine Nominierung Folgen: Thomas verlor Lynn aus seinem Team, die es leider nicht ins Finale schaffte.

Anzeige
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi CampbellGetty Images

Die Truppe des Creative Director traf es sogar noch härter. Denn nicht nur Lynn erlebte im Halbfinale ihr GNTM-Aus, Thomas musste sich zudem von Maja verabschieden. Die Anzahl seiner Modelanwärterinnen wurde also kurzerhand halbiert, während Michael mit zwei Mädchen in die vorletzte Sendung startete und auch mit beiden ins Finale einzieht.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Mehr über Ex-Teilnehmerin Brenda (23) erfahrt ihr im Clip:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil