Promiflash Logo
Nach Karriere-Ende: Philipp Lahm offiziell Bayern-Legende!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Karriere-Ende: Philipp Lahm offiziell Bayern-Legende!

30. Mai 2017, 11:13 - Promiflash Redaktion

Was für eine Ehre! Gerade erst stand Philipp Lahm (33) mit seinem Verein FC Bayern München ein allerletztes Mal auf dem Platz. Der Fußballer verabschiedete sich tränenreich von den jubelnden Fans im Stadion und beendete mit diesem krönenden Abschluss seine Profi-Karriere. Trotz Abschiedsschmerz – der Kicker kann sich sicher sein, von seinem Verein nie vergessen zu werden. Er bekam seinen eigenen Stern und ist damit offiziell eine Bayern-Legende!

In der klubinternen Hall of Fame hatte der 33-Jährige nun die Ehre, seinen eigenen Stern zu enthüllen. Damit steht Lahm nun in einer Reihe mit Vereinsgrößen wie Franz Beckenbauer (71), Gerd Müller (71) und Sepp Maier (73) – erst 16 Bayernstars konnten sich vor dem zurückgetretenen Kapitän über diese Auszeichnung freuen. "Eine sehr große Ehre, einen Stern neben den großartigen Legenden des Vereins zu bekommen", bedankte er sich auf Instagram. Laut Bild Online könne sich Philipp vorstellen, als Sportchef zurückzukehren "Ich muss ein bisschen Abstand gewinnen. Das heißt nicht, dass man ein paar Tage im Urlaub ist, ein paar Tage am Tegernsee und dann kann alles wieder von vorne losgehen. Das wird sicher nicht passieren. Aber Gespräche wird es geben."

Jetzt konzentriert sich der Sportler sicherlich erst einmal auf seine Familie. Sein Sohn Julian (5) darf sich nämlich über eine kleine Schwester freuen. Philipps Frau Claudia (30) zeigte sich nach seinem Abschiedsspiel bereits mit ordentlicher Babykugel. Würdet ihr euch freuen, wenn Philipp als Sportchef zurückkehren würde? Macht mit bei unserer Umfrage!

Wie der Kicker das Babygeschlecht seines Nachwuchses verkündete, seht ihr im Clip!

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Getty Images
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018
Würdet ihr euch freuen, wenn Philipp als Sportchef zurückkehren würde?
483
121


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de