Shia LaBeouf: Wegen Beleidigung auf 5 Mio. Dollar verklagt!

Mia Goth und Shia LaBeouf 2014Getty Images
1. Juni 2017 -
Promiflash Redaktion

Er ist und bleibt ein Wiederholungstäter. Shia LaBeouf (30) war Anfang Mai in Los Angeles unterwegs – und das offenbar ziemlich feuchtfröhlich. Denn jetzt tauchte ein Video auf, das den Schauspieler alkoholisiert im Jerry's Deli zeigt und beweist, wie er verbal auf den Barkeeper des Ladens losging.

Anzeige
Shia LaBeouf, Hollywood-StarGetty Images

Dem amerikanischen Klatschblatt TMZ liegt das belastende Material vor. Mit dem wurde dokumentiert, wie Shia hinter die Bar des Etablissements stolperte, um sich mit dem Angestellten, David Bernstein, anzulegen. Der Grund: Der Barkeeper soll sich geweigert haben, dem 30-Jährigen Spirituosen auszuschenken – Shia habe "merkbar unter alkoholischem Einfluss" gestanden. Daraufhin hat der "Man Down"-Darsteller angeblich mit der Faust auf die Bar geschlagen, bevor er sich dann David Bernstein verbal vorknöpfte.

Anzeige
Shia LaBeouf bei der Premiere seines Films "Honey Boy" im Oktober 2019Getty Images

Auch Shias betrunkene Schimpftirade wurde aufgezeichnet. Im Wortgefecht hat der Amerikaner den Barmann sogar mit "scheiß rassistische B*tch" beschimpft. Und das könnte ihm jetzt teuer zu stehen kommen. David Bernstein hat laut Informationen des Web-Magazins Klage eingereicht. So fordere er wegen emotionaler Belastung und Rufschädigung fünf Millionen Dollar Schadensersatz.

Anzeige
Shia LaBeouf b ei der Premiere von "Honey Boy"Getty Images

Für den Filmemacher ist diese Art Auseinandersetzung nicht die erste im Jahr 2017. Erst im April rastete Shia in einem Bowling-Center aus und bezeichnete auch dort einen Kellner als "scheiß Rassisten".

Einen von Shias schöneren Momenten könnt ihr euch im folgenden Clip ansehen.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil