Was für eine tolle Aktion: In Berlin wurden letzte Woche Preise an Schüler verlost, die es ein weiteres Jahr geschafft hatten, nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen. Als besonderes Extra übernahm GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi die Preisverleihung, die unter dem Motto "Be Smart – Don't Start" (zu Deutsch: "Sei schlau – Fang nicht an", Anm. d. Red.) stand. Im Promiflash-Interview verriet die Schauspielerin, ob sie selbst Raucherin oder Nichtraucherin ist.

GZSZ: Laura Weber (Chryssanthi Kavazi, l.) & Katrin Flemming (Ulrike Frank)
RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ: Laura Weber (Chryssanthi Kavazi, l.) & Katrin Flemming (Ulrike Frank)

"Ich habe noch nie geraucht und ich werde es auch definitiv nicht anfangen. Und ich finde es toll, wenn man direkt bei den Kids anfängt und denen das klar macht, dass das eigentlich total verkehrt ist", erzählte sie gegenüber Promiflash. Aus diesem Grund fände sie auch die Preisverleihung schön, weil sie absolut hinter der Aktion stehe. Toll sei auch, dass man etwas gewinnen könne.

Chryssanthi Kavazi und Jörn Schlönvoigt beim GZSZ-Jubiläum
Ukas, Michael / ActionPress
Chryssanthi Kavazi und Jörn Schlönvoigt beim GZSZ-Jubiläum

Darüber hinaus plauderte sie aus, warum sie erst gar nicht mit dem Rauchen angefangen hatte: "Damals haben die ja überall geraucht – in den Bussen, in den Kneipen – überall. Und ich fand das immer eklig. Mir wurde davon immer schlecht." Auch ihre Mutter hatte dazu beigetragen, denn sie habe ihr schon früh erklärt, dass das nicht gesund sei.

Chryssanthi Kavazi  bei der Charity Gala mit Toni Kroos im Kölner Palladium
Sascha Schürmann / Action press
Chryssanthi Kavazi bei der Charity Gala mit Toni Kroos im Kölner Palladium

Glaubt ihr Chryssanthi, dass sie noch nie geraucht hat?

  • Ja, warum nicht. Das ist gar nicht so ungewöhnlich!
  • Das ist quatsch – jeder hat schon einmal geraucht! Sie erzählt das doch nur, weil sie bei der Aktion mitmacht!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.068 Ja, warum nicht. Das ist gar nicht so ungewöhnlich!

  • 175 Das ist quatsch – jeder hat schon einmal geraucht! Sie erzählt das doch nur, weil sie bei der Aktion mitmacht!