Für Sibel Kekilli (37) war in der vergangenen Woche Schluss! Nach sieben Jahren verabschiedete sich die Schauspielerin als Sarah Brandt vom Tatort aus Kiel. Seit 2010 stand sie regelmäßig mit Axel Milberg (Kommissar Klaus Borowski) vor der Kamera und ermittelte in der Krimi-Reihe. Jetzt ist endlich bekannt, wer in Sibels Fußstapfen tritt!

Die 26-jährige Almila Bagriacik soll nun an der Seite von Klaus Borowski im Norden Deutschlands auf Verbrecherjagd gehen. Diese Nachricht verbreitete jetzt Bild am Sonntag. Weitere Details über Almilas Rolle gibt es aber nicht. Nur so viel ist klar: Axel war Teil des Findungsprozesses: "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Wahl. Eine sehr liebenswerte junge Dame mit kurdischen Wurzeln und wunderschönen großen braunen Augen." Sibels Nachfolgerin ist ebenfalls deutlich jünger als der 60-Jährige. Amila habe aber eine alte Seele, weshalb sie den Job auch bekommen habe: "Denn einfach nur der Alte und die Junge, das wäre uns zu flach gewesen. Wir geben fortan das gut gelaunte Ermittlerpaar."

Die Dreharbeiten sollen schon am Dienstag starten. Wann die erste gemeinsame Folge von Axel und Almila über den Bildschirm laufen wird, ist aber noch nicht bekannt. Bis zu ihrem "Tatort"-Debüt können die Zuschauer Almila in der Dramaserie "4 Blocks" sehen. Was haltet ihr von Sibels Nachfolgerin? Stimmt im Voting ab!

Sibel Kekilli beim 12. Zürich Film Festival 2016Alexander Koerner/Getty Images
Sibel Kekilli beim 12. Zürich Film Festival 2016
Axel Milberg und Sibel Kekilli© NDR/Christine Schroeder
Axel Milberg und Sibel Kekilli
Axel Milberg, SchauspielerHannes Magerstaedt/Getty Images
Axel Milberg, Schauspieler
Almila Bagriacik steigt bei "Tatort" ein: Was meint ihr dazu?477 Stimmen
410
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich macht.
67
Niemand kann Sarah Brandt ersetzen. Ich schaue den Kieler "Tatort" nicht mehr.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de