Promiflash Logo
"Wegen Titten?": Emilia Clarke wird am Set anders behandelt!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Wegen Titten?": Emilia Clarke wird am Set anders behandelt!

30. Juni 2017, 22:30 - Promiflash Redaktion

In Hollywood ist Gleichberechtigung noch immer ein Fremdwort. Emilia Clarke (30) hat es eigentlich in der Filmwelt geschafft. Mit ihrer Rolle als Daenerys Targaryen in Game of Thrones wurde sie über Nacht zum Weltstar. Nach ihrem Durchbruch hat sich für die Britin alles verändert – aber nicht nur zum Guten. Jetzt hat die Schauspielerin verraten, wie viel schwerer es Frauen in dem Business haben."

Emilia findet es offensichtlich, dass Frauen in der Filmbranche anders behandelt werden als Männer. Sie bekommen weniger Text, obwohl sie eine Hauptrolle haben, arbeiten dafür weitaus mehr Stunden am Tag, weil sie lange vor den Männern in der Maske sein müssen. "Ich fühle mich so naiv, das zu sagen, aber es ist so, als müsse man mit Rassismus fertig werden", erklärte die 30-Jährige im Interview mit dem Rolling Stone. "Du wachst plötzlich auf und sagst: 'Warte eine fu***** Sekunde, behandelst du... behandelst du mich anders, weil ich ein Paar Titten habe?'", verriet die Khaleesi-Darstellerin weiter. Sie habe eine Weile gebraucht, um zu merken, dass sie als Frau schlechter behandelt wird. Aber jetzt sehe sie sich um und merke, es passiert täglich!

Dass ihre Schönheit und Weiblichkeit ihr unter anderem zu der Wahnsinnskarriere verholfen haben dürfte, streitet Emilia nicht ab. "Das hält mich aber nicht davon ab, eine Feministin zu sein", stellte sie gegenüber dem Online-Magazin klar. Man könne auch Maskara tragen und gleichzeitig einen hohen IQ haben.

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Getty Images
Rose Leslie und Kit Harington bei der Premiere zur achten Staffel von "Game of Thrones"
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Getty Images
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Findet ihr die Aussage naiv?
2045
219


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de