Wer hätte das gedacht? Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron (39) ist wahrhaftig ein Draufgänger. Bei einer Raketenwerfer-Simulation legte er einen spektakulären Auftritt hin – und das Netz feierte ihn als den neuen Bond!

Diese Staatsvisite glich einer Hollywood-reifen Filmszene. Beim Besuch eines Atom-U-Boots am Dienstag ließ sich das jüngste französische Oberhaupt seit Napoleon Bonaparte wie ein Stuntman von einem Helikopter auf das Deck der "Le Terrible" abseilen. Die Crew an Bord zog ihn in Richtung der offenen Luke. Das dabei entstandene Foto, das auf dem Twitter-Account des Präsidenten veröffentlicht wurde, faszinierte das Internet.

"Wie hardcore ist dieser Macron-Typ? Wird von einem Hubschrauber auf ein U-Boot gesenkt? Das ist striktes James-Bond-Territorium!", schrieb zum Beispiel der britische Journalist Stanley Pignal auf der Social-Media-Plattform. Was wohl Bond-Darsteller Daniel Craig (49) dazu sagen würde? Der französische Politik-Reporter Nicholas Vinocur spann im Kopf schon die nächste Story. "Folgt demnächst: Der Präsident landet auf der internationalen Weltraumstation und macht ein Selfie auf Snapchat!", twitterte er. Es sieht jedenfalls tatsächlich so aus, als könne er selbst dort sicher landen!

Emmanuel MacronTwitter / Emmanuel Macron
Emmanuel Macron
Daniel Craig und Emmanuel MacronTobias Schwarz / Staff / Getty Images; Leon Neal / Staff / Getty Images
Daniel Craig und Emmanuel Macron
Emmanuel Macron bei einer Konferenz in BerlinSteffi Loos / Freier Fotograf / Getty Images
Emmanuel Macron bei einer Konferenz in Berlin
Würdet ihr Emmanuel Macron gerne in einem James-Bond-Film sehen?594 Stimmen
433
Ja!
161
Oh nein!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de