Promiflash Logo
Wow! Frankreichs Wahlsieger Macron (39) liebt 64-Jährige!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wow! Frankreichs Wahlsieger Macron (39) liebt 64-Jährige!

24. Apr. 2017, 10:48 - Promiflash Redaktion

Liebe kennt keine Grenzen: Das weiß auch Frankreichs Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron (39), der die erste Wahlrunde am vergangenen Sonntag mit 23,7 Prozent für sich entschied. Doch nicht nur mit seiner Politik steht der 39-Jährige derzeit im Fokus der Aufmerksamkeit. Auch sein Privatleben sorgt für mächtig Wirbel, denn: Macron liebt eine 64-Jährige!

Die 25 Jahre Altersunterschied sind allerdings nicht der einzige Grund für das mediale Aufsehen um die Ehe des Politikers. Besonders pikant an der Liebesgeschichte ist nämlich deren Hintergrund: Im zarten Alter von 15 Jahren traf Macron die Frau seines Herzens – seine Schauspiel-Lehrerin Brigitte Trogneux! Wie die Daily Mail berichtet, habe der ehemalige Wirtschaftsminister seiner Angebeteten dann bereits mit 17 Jahren das Versprechen gegeben, sie eines Tages zu heiraten. Seinen Worten ließ der Parteigründer (En Marche!) Taten folgen: 2007 gab er seiner Brigitte das Jawort.

Die Beziehung zwischen den beiden entwickelte sich allerdings erst nach Ende von Macrons Schulzeit. "Mit unglaublicher Geduld durchbrach er nach und nach meinen Widerstand", gab Brigitte im Interview mit Paris Match offen zu. Für die Liebe zu Macron verließ sie damals sogar ihren Ehemann, mit dem sie drei Kinder hat.

Welches Paar hierzulande mit 40 Jahren Altersunterschied immer wieder im Fokus des Interesses steht, erfahrt ihr im Clip.

Barron, Donald und Melania Trump
Getty Images
Barron, Donald und Melania Trump
Der französische Präsident Emmanuel Macron
Getty Images
Der französische Präsident Emmanuel Macron


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de