Promiflash Logo
"Drogen und Alkohol": Neue Details zu Nelsan Ellis' Tod!Toby Canham / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Drogen und Alkohol": Neue Details zu Nelsan Ellis' Tod!

10. Juli 2017, 19:16 - Promiflash Redaktion

Todesursache von Nelsan Ellis offenbart. Der True Blood-Star wurde am 8. Juli völlig überraschend für tot erklärt. Er starb mit 39 Jahren, als Grund wurden Komplikationen eines Herzfehlers angegeben. Doch die Familie des Schauspielers gab nun die wirklichen Umstände seines verfrühten Ablebens bekannt.

In einem Statement gegenüber The Hollywood Reporter, das über Nelsans Managerin Emily Gerson Saines lief, gaben die Verwandten des sympathischen TV-Gesichts bekannt: "Nelsan hatte jahrelang mit Alkohol- und Drogenmissbrauch zu kämpfen. Nach einigen Versuchen im Entzug entschied sich Nelsan, alleine vom Alkohol loszukommen. Nach Angaben seines Vaters hatte er währenddessen eine Blutinfektion, seine Nieren versagten, seine Leber war geschwollen, sein Blutdruck fiel und sein Herz schlug außer Kontrolle." Er sei daraufhin in das Woodhull Krankenhaus eingeliefert worden, wo er vier Tage später seinen letzten Atemzug tat.

Der "Get on Up"-Darsteller habe sich für seine Süchte geschämt und deswegen nie darüber sprechen wollen. Seine Angehörigen seien sich aber sicher, dass sie mit Nelsans tragischer Geschichte anderen helfen könnten. "Nelsan war eine liebenswerte, großzügige und gütige Seele. Er war ein Vater, ein Sohn, ein Enkel, ein Bruder, ein Neffe und ein guter Freund für die, die so glücklich waren, ihn zu kennen", schwärmten sie in ihrer Mitteilung von dem Verstorbenen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de