Promiflash Logo
DMX verhaftet! Hat der Rapper Millionensumme hinterzogen?Getty ImagesZur Bildergalerie

DMX verhaftet! Hat der Rapper Millionensumme hinterzogen?

14. Juli 2017, 22:31 - Promiflash Redaktion

Mit Hits wie "X Gona Give It To Ya" verdiente sich Gangsta-Rapper DMX (46) eine goldene Nase. Doch wie jetzt bekannt wurde, bekam die Steuerbehörde davon teilweise gar nichts zu sehen! In New York wurde DMX nun festgenommen. Und ihm wird so einiges zur Last gelegt, gleich in 14 Punkten ist er angeklagt!

Die Ermittler werfen dem Rapper vor, 1,7 Millionen Dollar an Steuern hinterzogen haben. Justice.gov, die offizielle Webseite der New Yorker Staatsanwaltschaft, in einem Schreiben verkündete: DMX zahlte im Zeitraum von 2002 bis 2005, in dem seine Karriere wohl am Höhepunkt war und er Millionen verdiente, nichts ein: "Promi-Rapper oder nicht, alle Amerikaner müssen ihre Steuern bezahlen", teilte Staatsanwalt Joon H. Kim vor dem Gerichtstermin am Freitag mit.

Ob Körperverletzung, Diebstahl oder Drogenmissbrauch, der Gangsta-Rapper war nie für seine besonders weiße Weste bekannt. Sollte er allerdings beim aktuellen Steuerhinterziehungsverfahren in allen 14 Anklagepunkten schuldig gesprochen werden, muss er ins Gefängnis. Es wäre nicht sein erster Aufenthalt hinter schwedischen Gardinen.

DMX, Rapper
Getty Images
DMX, Rapper
Rapper DMX auf dem Coachella 2015
Getty Images
Rapper DMX auf dem Coachella 2015
Hat DMX wirklich 1,7 Millionen Dollar Steuern unterschlagen?
212
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de