"Zwo, Eins, Risiko" – wie der Text weitergeht, weiß wohl jedes 90er-Jahre-Kind. Mit diesen Worten wird der Cartoonheld Darkwing Duck in der gleichnamigen Zeichentrick-Serie zu Beginn jeder Episode als "Schrecken der Bösewichte" vorgestellt. Die Kindersendung wurde nur zwischen 1991 und 1992 produziert, trotzdem erlangte sie den Status eines TV-Hits. Bald wird der Comic-Superheld auf die Bildschirme zurückkehren!

Zwar werde es laut MoviePilot News keine Neuauflage der Serie geben, aber dafür bekommt Darkwing Duck einen Auftritt im Reboot von "DuckTales – Neues aus Entenhausen". Der Macher der beiden Serien, Tad Stones, hatte zwar in der Vergangenheit immer wieder betont, dass die Geschichten in verschiedenen Universen spielten – trotzdem gibt es einige Figuren, die in beiden Formaten auftauchen und somit eine Vermischung möglich machen. Nicht nur Bruchpilot Quack fliegt mit seinem Freund Darkwing Duck durch die Gegend, auch Tick, Trick, Track und Dagobert Duck, die Helden aus "DuckTales". Wiederkehrende Charaktere in beiden Zeichentrickfilmen sind außerdem Krachbumm-Ente und Dagoberts Buchhalter.

Die Neuauflage der Serie "DuckTales" feiert in den USA am 12. August 2017 mit einer Pilotfolge Premiere – ab dem 23. September 2017 folgt die reguläre Ausstrahlung der Sendung. Wann und wie oft der "Schrecken der Nächte" in der Show zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt, ebenso wenig ein deutscher Sendetermin. Freut ihr euch trotzdem schon über den Abstecher von Darkwing Duck nach Entenhausen? Stimmt in der Umfrage am Ende des Artikels ab!

Szene aus der Serie "Darkwing Duck – Der Schrecken der Bösewichte"Disney
Szene aus der Serie "Darkwing Duck – Der Schrecken der Bösewichte"
Szene aus der Serie "Darkwing Duck – Der Schrecken der Bösewichte"Disney
Szene aus der Serie "Darkwing Duck – Der Schrecken der Bösewichte"
Szene aus der Serie "DuckTales – Neues aus Entenhausen"Disney
Szene aus der Serie "DuckTales – Neues aus Entenhausen"
Findet ihr die Idee gut, dass Darkwing Duck einen Auftritt in der Serie "DuckTales" bekommen wird?506 Stimmen
461
Total! Meine zwei Lieblingsserien zusammen vereint, was kann es Besseres geben?
45
Nein, Ich habe den Hype um die Serie "Darkwing Duck" nie verstanden!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de