Ist das Geheimnis um den weiteren Handlungsverlauf nun in Gefahr? Seit drei Wochen sind die Fans der Erfolgsserie Game of Thrones in heller Aufruhr: Mit den neuen Folgen der siebten Staffel erfahren sie endlich, wie es mit ihren Lieblingen Jon Snow (Kit Harington, 30), Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, 30) und Co. weitergeht. Jetzt könnte die Spannung aber getrübt werden: Der ausstrahlende US-Sender HBO wurde Opfer eines Hacker-Angriffs!

Laut Entertainment Weekly soll unter anderem das Skript für eine bisher unausgestrahlte Folge des internationalen Serienhits entwendet worden sein. Um welche Inhalte es sich dabei genau handelt, habe HBO aus Ermittlungsgründen aber nicht kommentieren wollen. Neben dem "Game of Thrones"-Skript hätten die Hacker außerdem noch unveröffentlichte Episoden der Serien "Ballers" und "Room 104" ins Netz gestellt und damit gedroht, weitere Inhalte zu veröffentlichen.

Außerdem soll sich ein unbekannter Absender via E-Mail an das amerikanische Magazin gewandt und den Netz-Angriff als "größten Leak in der Geschichte des Cyberspace" bezeichnet haben. Die Ermittlungen liefen derzeit aber bereits auf Hochtouren: Neben externen Firmen für Cybersicherheit sei auch eine nicht näher spezifizierte Strafverfolgungsbehörde eingeschaltet, um den Betrügern auf die Schliche zu kommen. Würdet ihr euch eine geleakte Folge "Game of Thrones" im Netz anschauen? Stimmt ab!

Nathalie Emmanuel, Peter Dinklage, Conleth Hill, Emilia Clarke und Jacob Anderson in GoTMacall B. Polay / HBO
Nathalie Emmanuel, Peter Dinklage, Conleth Hill, Emilia Clarke und Jacob Anderson in GoT
"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. MartinFrederick M. Brown / Freier Fotograf / Getty Images
"Game of Thrones"-Schöpfer George R. R. Martin
Aidan Gillen und Sophie Turner in der siebten Staffel von "Game of Thrones"Helen Sloan / HBO
Aidan Gillen und Sophie Turner in der siebten Staffel von "Game of Thrones"
Würdet ihr euch eine geleakte Folge "Game of Thrones" im Netz anschauen?243 Stimmen
78
Auf jeden Fall! Je schneller ich weiß, wie es mit meinen Serienhelden weitergeht, desto besser!
55
Nein! Die Spannung, jede Woche auf die neue Folge zu warten, gehört doch irgendwie zum Serienvergnügen dazu!
110
Schon aus Prinzip nicht. Das Material ist schlichtweg geklaut!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de