Promiflash Logo
Schlagerstar Andrea Jürgens (†): Emotionale Beerdigung!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlagerstar Andrea Jürgens (†): Emotionale Beerdigung!

5. Aug. 2017, 11:30 - Promiflash Redaktion

Am 20. Juli hat die Schlagerwelt eine große Sängerin verloren. Mit nur fünfzig Jahren starb Andrea Jürgens (✝50) an Nierenversagen. Jetzt wurde sie in Recklinghausen beerdigt. Ihr bester Freund Heini Schnitzler hat in einem Interview erzählt, wie schwer dieser Tag für ihn war!

Während der Trauerfeier wurde Andreas Hit "Und dabei liebe ich euch beide" eingespielt. Die Sängerin wurde damit in den 70ern bekannt. Schon damals an ihrer Seite: Heini. Als ihr Lied nun im Gedenken an die Musikerin gespielt wurde, war das ein sehr bewegender Moment. "Da wäre ich beinahe zusammengebrochen", verriet Heini im Interview mit Bild. Bis zum Schluss begleitete er seine gute Freundin.

"Es war ein würdiger Abschied", sagte ihr Manager Erhard Große. Ihr Entdecker und Musikproduzent Jack White schaffte es leider nicht zur Beerdigung und schickte einen Kranz. Er äußerte sich außerdem in einem Brief zu ihrem Tod: "Es bricht mir das Herz, dass Andrea in diesem jungen Alter für immer von uns gegangen ist." Andrea lebte für die Musik, ihre Urne wurde mit einem Notenschlüssel verziert.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de