Gestern Abend kam die Schocknachricht: Andrea Jürgens (✝50) brach am 17. Juli in ihrer Wohnung zusammen, wurde ins Krankenhaus gebracht und fiel ins Koma. Die Diagnose: Beidseitiges Nierenversagen. Die Ärzte machten ihren Angehörigen keine großen Hoffnungen. Jetzt folgte die traurige Nachricht: Andrea ist tot!

Schlagersängerin wurde nur 50 Jahre alt, wie die Bild berichtete. Ihr bester Freund Heinz erklärte, nachdem Andrea ins Krankenhaus eingeliefert worden war: "Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung, dass Andrea überlebt. Wir können nur noch auf ein Wunder hoffen!" Im Frühjahr 2017 wurde die Sängerin bereits wegen einer "langwierigen, aber nicht lebensbedrohlichen" Krankheit behandelt. Die Todesnachricht ist jetzt also ein totaler Schock.

Besonders dramatisch: Andrea musste in ihrem Leben schon einige Schicksalsschläge verkraften. Sie hat innerhalb weniger Jahre ihren Vater, ihren Bruder und ihre Mutter verloren. Die Musikerin wurde als Kind von Produzent Jack White entdeckt und mit dem Song "Und dabei liebe ich euch beide" in den 70ern bekannt.

Sängerin Andrea JürgensUniversal
Sängerin Andrea Jürgens
Schlager-Star Andrea JürgensUniversal
Schlager-Star Andrea Jürgens
Die 150. Schlager-Starparade in BerlinAthanasios Gioumpasis/GettyImages
Die 150. Schlager-Starparade in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de