Taylor Swift im Zeugenstand: Sie sagt gegen Grapscher aus!

Taylor Swift und ihre Mutter Andrea bei den Grammy-Awards 2010Christopher Polk / Getty Images
10. Aug. 2017 -
Promiflash Redaktion

Nun meldet sie sich selbst zu Wort! Taylor Swift (27) befindet sich momentan mitten in einem Gerichtsprozess gegen DJ David Mueller. Der Vorwurf: Er soll die Sängerin im Juni 2013 während eines Events unsittlich am nackten Po angefasst haben. Während ihre Mutter bereits vor wenigen Tagen in den Zeugenstand gerufen wurde, sagte nun auch Taylor selbst aus – um die Vorwürfe gegen den Mann zu bekräftigen.

Anzeige
Taylor Swift bei den American Music Awards 2019Getty Images

"Es war definitiv ein Grapschen, ein sehr langes sogar", erklärte sie laut US Weekly am vierten Verhandlungstag. Sie sei sich sicher, dass der ehemalige Radio-Mitarbeiter sie absichtlich sexuell belästigt hätte. Er habe seine Hand bewusst unter ihren Rock geschoben, auch wenn sie anfangs nicht sicher gewesen sei. "Er ließ seine Hand auf meinem nackten Hintern, während ich mich umständlich von ihm wegbewegte. In den Millisekunden dachte ich, es muss ein Versehen sein", sagte sie weiter. Kurz darauf habe sie realisiert, was angeblich wirklich passiert sei: "Danach ist ein Licht in meiner Persönlichkeit ausgegangen."

Anzeige
Camila Cabello und Shawn Mendes 2016Getty Images

Der Vorfall soll sich bei einem Meet & Greet abgespielt haben, während Taylor zwischen Mueller und dessen Freundin für ein Foto posiert hatte. "Ich habe nur auf den Boden geschaut. Ich konnte keinen von beiden angucken und ich sagte nur monoton: 'Danke fürs Kommen.'" Der DJ weist allerdings die Vorwürfe ab. Er habe die 27-Jährige nur an den Rippen berührt.

Anzeige
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly HillsGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil