Promiflash Logo
Helene Fischers Erfolgs-Hit: Das "Atemlos"-Musical kommt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Helene Fischers Erfolgs-Hit: Das "Atemlos"-Musical kommt!

14. Aug. 2017, 6:59 - Promiflash Redaktion

Gute Nachrichten für alle Schlagerfans! 2013 eroberte Helene Fischer (33) die Charts im Sturm – und feierte mit ihrem Song "Atemlos" bahnbrechende Erfolge. Nun wird der Sängerin noch eine andere, ganz besondere Ehre zuteil: Es wird ein gleichnamiges Musical geben!

Die Hit-Komponistin Kristina Bach (55), aus deren Feder die Tanznummer stammt, befände sich derzeit mitten im Entwicklungsprozess der einzelnen Komponenten. Bei einem Schlagerevent verriet die 55-Jährige gegenüber Bild: "Für das Musical brauche ich rund 20 Lieder. Die meisten habe ich schon fertig komponiert und getextet." Leben soll das Musikspektakel aber nicht nur von mitreißenden Hits, sondern vor allem auch von einer hochkarätigen Starbesetzung. Wann und wo das Musical seine Premiere feiern wird, ist noch nicht bekannt: "Es kommt darauf an, wie ich mit dem Schreiben der Dialoge vorankomme", betonte Kristina.

Die Songwriterin ist in der Schlagerszene eine bedeutende Größe. So hat die Blondine nicht nur mit Helene zusammengearbeitet, sondern auch Michelle (45) und Annemarie Eilfeld (27) in ihren Karrieren unterstützt. Ob das wohl ein gutes Omen für ihr anstehendes Projekt ist? Ein Musical rund um Helenes "Atemlos" – wäre das was für euch? Stimmt in unserer Umfrage darüber ab!

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Würdet ihr ins "Atemlos"-Musical gehen?
155
78


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de