Das hat es so wohl auch noch nicht gegeben! Dem großen Bruder ist in der heutigen Show vermutlich ein großer Fauxpas unterlaufen. Eloy de Jong (44) musste im Einzel-Battle gegen den Kickbox-Weltmeister antreten und mit einer Schaufel in kurzer Zeit Melonen zerschmettern. Promi Big Brother ist bei der Zeitaufnahme aber scheinbar ein Messfehler passiert, welcher den kompletten Ausgang der heutigen Show beeinflusste.

Während der Kickbox-Meister mehrere Melonen binnen kurzer Zeit zertreten musste, durfte Eloy die Schaufel verwenden. Laut der Zeitanzeige hatte der Sänger länger dafür gebraucht als der Muskelmann und damit das Game verloren. Er musste daraufhin vom "Alles" ins "Nichts" ziehen. Dadurch, dass die Kandidaten in der aktuellen Folge nur Mitbewohner aus ihrem eigenen Bereich nominieren durften, entschieden sich Jens Hilbert (39) und Sarah Kern (48) schweren Herzens für Eloy, sodass er nominiert war. Doch dann der Schock: Die Moderatoren Jochen Schropp (38) und Jochen Bendel (49) verkündeten plötzlich, dass es eventuell einen Messfehler beim Match gegeben habe. Denn nachdem Eloy die letzte Melone zerschlagen hat, soll die Uhr einige Zehntelsekunden weiter gelaufen sein.

Sollte dies der Fall sein, hätte Eloy den Bereich nicht wechseln müssen und die Nominierungen wären hinfällig. Aufgrund der noch ungeklärten Situation musste heute niemand das Haus verlassen. Unternehmerin Claudia Obert und der niederländische Musiker stehen aktuell noch auf der Nominierungsliste – ob einer von ihnen morgen Abend wirklich den TV-Knast verlassen muss, steht noch nicht fest.

"Promi Big Brother"-LogoSAT.1 / Arne Weychardt
"Promi Big Brother"-Logo
Eloy de Jong bei "Promi Big Brother"Promi Big Brother, Sat.1
Eloy de Jong bei "Promi Big Brother"
Claudia Obert bei "Promi Big Brother"Promi Big Brother, Sat.1
Claudia Obert bei "Promi Big Brother"
Was meint ihr: Bleiben die Nominierungen bestehen?362 Stimmen
98
Ja, denen ist kein Fehler unterlaufen
264
Nein, da ist was schiefgegangen. Das bleibt nicht so


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de